"Yo no seguí a mi amiga."

Übersetzung:Ich verfolgte meine Freundin nicht.

December 13, 2015

11 Kommentare


Anne874556

Die Vergangenheit mit dem Hilfsverb 'Haben' zu bilden wäre hier falsch, diese Art der Lektionen sind zur Bildung der Vergangenheitsform der Verben. Eben nicht 'Ich habe sie verfolgt', sondern 'Ich verfolgte sie'. Nicht 'Ich habe ein Buch gelesen', sondern 'Ich las ein Buch'

June 1, 2017

Gabriel45363

"Ich habe meine Freundin nicht verfolgt." Wäre dann meines Wissens nach "Yo no he seguido a mi amiga." (Pretérito perfecto)

Aber ich lasse mich gerne des Besseren belehren. :)

January 8, 2017

Kraiship

"Meine Freundin" steht ja im Akkusativ, wenn ich mich nicht irre. Heißt es dann auf Spanisch nicht: "Yo no la seguí a mi amiga"? Oder ist das "la" freiwillig bzw. unangebracht?

September 26, 2017

RoQccIm8

Warum nicht: Ich folgte meiner Freundin nicht ?

March 12, 2019

JensBu

Wenn du das nicht voranstellst, betont es, dass du zum Beispiel eine andere, nicht aber deine Freundin verfolgt hast.

June 17, 2017

JensBu

Das sollte an Janey Procrastinator gehen.

June 17, 2017

janey_p

Ohne weiteren Kontext und ohne den Tonfall des Sprechers zu kennen, hast du natürlich recht.

Ich bin jetzt nicht so gut in Spanisch, um das mit Gewissheit zu sagen, aber ich würde zumindest vermuten, dass der obige spanische Satz diese Interpretation auch zulassen würde. Das mag aber an der typischen spanischen Wortreihenfolge liegen. Vielleicht würde sich ein Spanier da anders ausdrücken.

June 19, 2017

Stephan_2018

Man verfolgt äußerst selten eine Freundin. Laut pons.com kann seguir auch "begleiten" bedeuten. Das kann - laut pons.com - sogar den Sinn von "nachlaufen" umfassen. Dann hätte man sinnvollere Sätze: Ich begleitete meine Freundin nicht. Oder: Ich lief meiner Freundin nicht nach.

January 4, 2019

lilly715845

Warum ist es in Spanien etwas besonderes seine Freundin nicht zu verfolgen? Ich folgte meinrr Freundin nicht war falsch!!!

March 29, 2019

Maria20905

Ich folgte meiner Freundin nicht : wurde auch angenommen.

April 12, 2019

gisela373674

meine Antwort ist richtig ,warum wird sie als falsch gewertet

June 4, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.