"Was ist dein Beruf?"

Übersetzung:¿Cuál es tu profesión?

Vor 3 Jahren

6 Kommentare


JensB3

Wann wird "was" mit "cuál" und wann mit "qué" übersetzt?

Vor 2 Jahren

xxtesaxx
xxtesaxx

Das ist gar nicht so einfach zu verstehen, denn es gibt hier diverse Regeln, die zusammenspielen. Am besten liest du dir dazu mal eine entsprechende Lektüre durch.

Ich fand diese Seite recht hilfreich, ist aber englisch: https://www.thoughtco.com/whats-what-in-interrogative-pronouns-3078142

Vor 1 Jahr

Lars316777

Ich halte es für falsch "Beruf" mit "trabajo" zu übersetzen.

Vor 1 Jahr

Ela183275

Beruf significa "profesión". Trabajo es "Arbeit".

Vor 1 Monat

blub676359

Warum wird es anders angezeigt, wenn man das einzelne Wort antippt?

Vor 7 Monaten

Ela183275

No se dice "quién es tu profesión", sino "cuál es tu profesión".

Vor 1 Monat
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.