1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Was ist dein Beruf?"

"Was ist dein Beruf?"

Übersetzung:¿Cuál es tu profesión?

December 14, 2015

11 Kommentare


JensB3

Wann wird "was" mit "cuál" und wann mit "qué" übersetzt?

May 7, 2016

xxtesaxx

Das ist gar nicht so einfach zu verstehen, denn es gibt hier diverse Regeln, die zusammenspielen. Am besten liest du dir dazu mal eine entsprechende Lektüre durch.

Ich fand diese Seite recht hilfreich, ist aber englisch: https://www.thoughtco.com/whats-what-in-interrogative-pronouns-3078142

March 31, 2017

Lars316777

Ich halte es für falsch "Beruf" mit "trabajo" zu übersetzen.

June 14, 2017

Ela183275

Beruf significa "profesión". Trabajo es "Arbeit".

November 23, 2018

werner501184

warum sollte: que es tu profesión falsch sein?

July 12, 2019

blub676359

Warum wird es anders angezeigt, wenn man das einzelne Wort antippt?

May 29, 2018

Ela183275

No se dice "quién es tu profesión", sino "cuál es tu profesión".

November 23, 2018

noblebla

Diese Übersetzung stand bei mir nicht zur Auswahl, sondern nur "¿Cuál es tu oficio?" soll richtig gewesen sein, dabei wurde mir kurz vorher gelehrt, dass Beruf=profesión sei...

January 25, 2019

noblebla

oficio ist eher "Handwerk" / "handwerklicher Beruf"

January 25, 2019

Tine102770

Bei mir wurde als Lösung oficio angegeben....hatte das Wort noch gar nicht

July 18, 2019

FlorianFal4

Cual wird nicht als antwortmöglichkeit angezeigt

September 20, 2016
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.