"Tu esposo duerme."

Übersetzung:Dein Mann schläft.

Vor 3 Jahren

18 Kommentare


Benedikt27411

"Tu esposo duerme = Dein Mann schläft"
Wird als falsch bewertet. Was ist daran falsch?

Vor 1 Jahr

Pawndemic

bei mir war es korrekt.

Vor 1 Jahr

Bjoern139556

Sollte esposo nicht Ehemann sein, im Gegensatz zu hombre = Mann?

Vor 2 Monaten

SabiDiamond

"Mann" ist hier in der Übersetzung nur die Abkürzung für Ehemann im Deutschen sagt man umgangssprachlich "Mein Mann, ..." und nicht "Mein Ehemann, ..."

Vor 1 Monat

Barbara924302

Was ist der Unterschied zwischen esposo und marido?

Vor 3 Jahren

SonMauri

Keinen Unterschied. =)

Vor 3 Jahren

Barbara924302

Dann dürfte meine Übersetzung aber nicht als "falsch" bewertet werden. Hm, komisch. Duolingo will esposo hören, nicht marido.

Vor 3 Jahren

SonMauri

Wir akzeptieren "marido" und "esposo"

Vor 3 Jahren

Barbara924302

Gestern gab es noch eine Fehlermeldung. Sollte ich das nochmal haben, melde ich mich wieder.

Vor 3 Jahren

FrankySka
Mod

wenn du hören sagst, meinst du das metaphorisch, oder war es eine 'Sprechaufgabe' ?

Vor 3 Jahren

Barbara924302

Meinte ich natürlich metaphorisch, liebe FrankySka.

Vor 3 Jahren

Alexandra405796

Esposo wird mehr in Südamerika benutzt

Vor 6 Monaten

MariaCampo182013

Warum nicht hombre ?

Vor 3 Jahren

Barbara924302

hombre ist ein Mann und kein Ehemann.

Vor 3 Jahren

Segelpauli_____

Habe "dein Ehepartner schläft" geschrieben und es soll falsch sein. Bitte mal ändern oder erweitern

Vor 4 Monaten

mpFUi4

Habe richtig Übersetzt und es wird" falsch "bewertet

Vor 2 Monaten

SabiDiamond

warum nicht "tus"

Vor 1 Monat

Kai727558

Weil du in der Regel nur einen Ehemann hast. Tus wird bei der Mehrzahl verwendet.

Vor 1 Monat
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.