"Tu esposo duerme."

Übersetzung:Dein Mann schläft.

12/14/2015, 9:23:42 PM

21 Kommentare


Benedikt27411

"Tu esposo duerme = Dein Mann schläft"
Wird als falsch bewertet. Was ist daran falsch?

10/8/2017, 7:33:18 AM

Pawndemic

bei mir war es korrekt.

12/31/2017, 11:28:43 AM

Bjoern139556

Sollte esposo nicht Ehemann sein, im Gegensatz zu hombre = Mann?

11/28/2018, 3:05:37 AM

SabiDiamond

"Mann" ist hier in der Übersetzung nur die Abkürzung für Ehemann im Deutschen sagt man umgangssprachlich "Mein Mann, ..." und nicht "Mein Ehemann, ..."

12/30/2018, 3:12:09 PM

Barbara924302

Was ist der Unterschied zwischen esposo und marido?

12/14/2015, 9:23:42 PM

Alexandra405796

Esposo wird mehr in Südamerika benutzt

7/29/2018, 2:41:41 PM

SonMauri

Keinen Unterschied. =)

12/15/2015, 4:27:24 PM

Barbara924302

Dann dürfte meine Übersetzung aber nicht als "falsch" bewertet werden. Hm, komisch. Duolingo will esposo hören, nicht marido.

12/15/2015, 6:04:55 PM

SonMauri

Wir akzeptieren "marido" und "esposo"

12/15/2015, 6:23:24 PM

Barbara924302

Gestern gab es noch eine Fehlermeldung. Sollte ich das nochmal haben, melde ich mich wieder.

12/15/2015, 6:30:49 PM

FrankySka
Mod

wenn du hören sagst, meinst du das metaphorisch, oder war es eine 'Sprechaufgabe' ?

1/21/2016, 7:49:04 AM

Barbara924302

Meinte ich natürlich metaphorisch, liebe FrankySka.

1/21/2016, 11:25:12 AM

MariaCampo182013

Warum nicht hombre ?

1/20/2016, 9:09:29 PM

Barbara924302

hombre ist ein Mann und kein Ehemann.

1/20/2016, 9:22:58 PM

Segelpauli_____

Habe "dein Ehepartner schläft" geschrieben und es soll falsch sein. Bitte mal ändern oder erweitern

9/25/2018, 10:51:02 PM

SabiDiamond

warum nicht "tus"

12/30/2018, 3:10:15 PM

Kai727558

Weil du in der Regel nur einen Ehemann hast. Tus wird bei der Mehrzahl verwendet.

1/4/2019, 8:05:01 AM

mpFUi4

Habe richtig Übersetzt und es wird" falsch "bewertet

11/25/2018, 3:52:32 PM

Taan20

richtige Übersetzung wird als "falsch" bewertet

5/27/2017, 11:19:41 AM

Tim27031996

Hier werden Wörter eingeführt die vorher noch nicht erklärt wurden und eine Übersetzung wird auch nicht angeboten...

6/29/2017, 1:19:24 PM

Sweta552387

Welche denn? Alle waren schon und nicht einmal!

8/29/2018, 9:16:23 PM
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.