https://www.duolingo.com/Gnani91

100 Prozent, machbar?

Hey ihr Sprach-begeisterten,

kann man eigentlich die 100 Prozent erreichen und fall ja, wie geht das?

Habe den Baum durch und gehofft, dass der sich dann nochmal erweitert, aber leider war dem nicht so...

Bin jetzt bei 56 Prozent und fände es sau geil, alle Sprachen auf 100 zu pushen bzw. das als Motivation zu nehmen.

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/gisberth
gisberth
  • 25
  • 25
  • 24
  • 24
  • 23
  • 16
  • 12
  • 1370

Nein, das glaube ich nicht. Das höchste was ich je hatte waren 68%, aber seit dieser Baum golden ist und nichtmehr mit mehreren hundert Punkten täglich daran gearbeitet wird fällt er beständig zurück. Vielleicht ist mit Immersion mehr machbar. Aber was sind 100%? 100% eines fiktiven Wertes, eines Ideals, das per definitionem nicht zu ereichen ist schon garnicht mit Duo. Viel besser als hier Prozenten hinterherzujagen ist die Zeit mit wirklichem Sprechen investiert. Schnelles verstehen, schnelles antworten, richtiges antworten, das ist flüssiges sprechen und das gibt es nur durch Übung mit einem Gegenüber..

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Tattamin
Tattamin
  • 25
  • 21
  • 13
  • 10
  • 4
  • 4
  • 3

Zu 100% lernen die meisten nicht einmal ihre Muttersprache. Die Duolingo-Kurse bringen dich auf einen fiktiken Wert von um die 60%, aber auch diese Zahl solltest du mit Vorsicht genießen.
Was machbar ist, ist die volle Punktzahl in den Sprachtests, die man für Lingots machen kann. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass jemand dort die 5.0 von 5.0 Punktern erreichen konnte. (Dieser Wert bezieht sich auf den Inhalt der Duolingo-Lektionen, die natürlich nicht 100% einer Sprache abdecken.)

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/machiennelili

ich habe jetzt 23 oder 24 Kugeln geputzt und bin bei 56 %. dabei wiederhole ich täglich die Lektionen, in denen die Wörter schwach werden, bevor ich weiter mache. so habe ich immer volle Wortstärke. Ich würde auch gerne die 100 schaffen. Versuche es doch mal so :)

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Gnani91

ich hab schon alle Kugeln durch:) und mein wortstärken sind überall vollgeladen, stehe bei 57 prozent:P

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/IronMarcel

Hab zum Spaß mal englisch Test gemacht (lerne eig Spanisch), 76% sind rausgekommen, habe dann den Baum verfolständigt und bin auf 72% gefallen

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Tattamin
Tattamin
  • 25
  • 21
  • 13
  • 10
  • 4
  • 4
  • 3

Die beiden Werte haben nichts miteinander zu tun, du bist also nicht zurück"gefallen".
Die Prozentpunkte des Tests gehen bis zu 100 und weit über das hinaus, was der Kurs hier anbietet.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/HenryvonHaag

77% geht auf jeden Fall!

Vor 6 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.