Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ella tiene las mismas tazas."

Übersetzung:Sie hat die gleichen Tassen.

Vor 2 Jahren

11 Kommentare


keksdose4

Könnte es auch heißen: " Ella tiene las tazas mismas." Das wäre ja die normale Stellung des Adjektivs.

Vor 2 Jahren

TerriGerm

Ich möchte das auch wissen.

Vor 2 Jahren

Sinuhe691
Sinuhe691

Ja, ich wundere auch warum diesmal "mismas" vor dem Substantiv steht?

Vor 2 Jahren

dracoliche

Ginge auch "Sie hat gleiche Tassen" (Bedeutung: ihre Tassen sind alle gleich)? Ich hatte das hier nur auf ihre Tassen bezogen, während "die gleichen Tassen" ein Vergleich mit irgendwelchen anderen Ungenannten ist. Ob der spanische Satz dann zutrifft, weiß ich nicht.

Vor 2 Jahren

HastaLaVista83

Ich denke, man muss dann ein anderes Adjektiv benutzen, nämlich "igual", was so viel bedeutet wie "gleichartig".

Vor 1 Jahr

MaThista
MaThista

Ich würde sagen, dann müsste das las weggelassen werden also Ella tiene mismas tazas

Vor 2 Jahren

elpilopi

Wäre hier "die selben" auch eine mögliche Übersetzung?

Vor 2 Jahren

arndie
arndie

streng genommen NEIN, denn die gleichen Tassen sehen genau so aus wie die anderen, sind aber nicht die Originale, das sind die selben. Ich hoffe, Du verstehst was ich meine.

Vor 2 Jahren

EuGu44
EuGu44

"die selben" wäre Gemeinschaftseigentum.

Vor 1 Jahr

Lena85237

Diese mismo und mismas-Wörter haben so viele unterschiedliche Bedeutungen!!!!

Vor 4 Monaten

Lena85237

Habe verschiedene Tassen anstatt gleichen geschrieben.

Vor 4 Monaten