"El caballo es suyo"

Übersetzung:Das Pferd ist seins

Vor 3 Jahren

38 Kommentare


https://www.duolingo.com/BenjaminKerber

Warum wird nicht: "Das ist sein Pferd" akzeptiert? Klingt deutlich flüssiger wie Das Pferd ist seins...

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/m4z2
  • 23
  • 11
  • 11
  • 7
  • 4

"…flüssiger als…"

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Friedrich771563

OberlehrerIn

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/FrankEnste700572

Das Pferd gehört ihm.

Vor 1 Woche

https://www.duolingo.com/Mareiketje

"Das ist sein Pferd" würde man mit "Es su caballo übersetzen" "Das Pferd ist seins" klingt für mich übrigens ganz normal.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/FrankySka
Mod
  • 25
  • 23
  • 22
  • 16
  • 14
  • 10
  • 8
  • 2017

Nicht ganz. Im spanischen Satz fehlt das Demonstrativpronomen ('Das'). "Eso es su caballo" wäre ganz richtig. Dein Satz bedeutet "Es ist sein Pferd" .

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/chrichou79

Das klingt im Deutschen eher wie schlecht übersetzt.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Skimble1
  • 20
  • 18
  • 16
  • 10
  • 7
  • 3

"das Pferd gehört ihr/ihm" funktioniert auch.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/mazzury

Und dann gibt es noch so viele von diesen schrägen Sätzen...

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Sinuhe691
  • 11
  • 10
  • 10

Ich lese, dass in Spanisch Kurz-Form und Lang-Form von mi, tu und su existieren. Die Kurz-Form mi(s), tu(s), su(s) stehen vor dem Substantiv und werden nicht verändert. Die Lang-Form werden dagegen verändert entsprechend dem Genus des Substantives. Ich verwechselte sie aber immer noch. Kann jemand bitte es genauer erklären? Danke

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/tierlich

"Das Pferd ist seins" ist kein gutes Deutsch.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Renate320292
  • 12
  • 11
  • 7
  • 6
  • 14

Ja, es ist Formulierung, die man verstehen kann, aber schlechtes Deutsch

Vor 6 Tagen

https://www.duolingo.com/SabineWcht

Das Pferd gehört ihm oder das ist sein Pferd. Alles andere sagt man nicht auf deutsch

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/marani16

Kann mir jemand schreiben warum es sujo und nicht su heist. Danke im voraus

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/BrigitteGl14

Betonte Possessivpronomen (auf Spanisch: adjetivos posesivos tónicos) stehen immer hinter dem Nomen, auf das sie sich beziehen. Sie stimmen Geschlecht und Zahl mit dem sogenannten Besitz überein. Im Deutschen verwenden wir hier typischerweise von + Pronomen.

https://espanol.lingolia.com/de/grammatik/pronomen/possessivpronomen

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Anja632599

Das würde ich auch gerne wissen.

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/WEStefan

Bei mir ging "Das Pferd gehört ihr"

Vor 10 Monaten

https://www.duolingo.com/Kevin988870

Ist aber falsch

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/Sweta552387

Warum falsch? Ihm/ihr ist auf Spanisch doch gleich! Kann man nur aus dem Kontext erraten

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/MarioPerin3

Es ist sein Pferd?

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/Sweta552387

Deine Frage wäre:Ist es sein Pferd? Wortreihenfolge, bitte, beachten!

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/MarioPerin3

Es ist sein Pferd

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/GiselaZich

es ist sein Pferd bedeutet das Gleiche, ist aber besseres Deutsch

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/margreth662404

Ist kein korrektes deutsch

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Tiescher2
  • 18
  • 12
  • 197

Wir lernen hier auch kein korrektes deutsch, sondern korrektes spanisch. Und wenn der spanische Satzbau die deutsche Übersetzung so vorgibt, dann hilft es die spanische Sprache zu verstehen.

Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/Sweta552387

Die Übungssätze werden auch für spanischsprechende, die Deutsch lernen verwendet. Also in beide Richtungen.

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/johnmaus

es ist ihm sein pferd

Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/NiDy658367

Super! :-)))

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/Kofi235640

Ich glaube, es geht hier vielleicht um die Verdeutlichung des spanischen Satzbaus. Bei der Übersetzung "Das Pferd ist seins" stehen Artikel, Nomen, Prädikat und Possessivpronomen an gleicher Stelle wie "La caballo es suyo". Man sollte aber "Das ist sein Pferd sagen" - das steht fest.

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/Sweta552387

El caballo nicht LA caballo!

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/AMSp13

Man kann auch sagen, Das Pferd ist sein. Nimmt er aber nicht an.

Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/Stphane695353

"Zeitung" ist hier klein geschrieben. Es hat zwar nichts mit dem Satz zu tun, doch ich wollte euch nur darauf Aufmerksam machen. :)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Hans292352

im deutschen gibt es kein seins sein seines seiner ihrs geht nicht ihr ihres ihren

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Bennocaro

Kann man nicht auch" das Pferd ist seine" schreiben

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Miraya802517

"Seine" ist die weibliche Form, dann wäre das Pferd "die Pferd". "Seines" ist die neutrale Form, da "das Pferd" neutrum ist.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/MartinBand9

Es heißt richtig: "Das ist sein Pferd." oder "Das ferd gehört ihm/ihr."

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Collegeblock1

ferd???

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/laura64560

Komm schon alter jeder weis was gemeint ist

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.