Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"El caballo es suyo"

Übersetzung:Das Pferd ist seins

Vor 2 Jahren

29 Kommentare


BenjaminKerber

Warum wird nicht: "Das ist sein Pferd" akzeptiert? Klingt deutlich flüssiger wie Das Pferd ist seins...

Vor 2 Jahren

m4z2
m4z2

"…flüssiger als…"

Vor 1 Jahr

mazzury

Und dann gibt es noch so viele von diesen schrägen Sätzen...

Vor 1 Jahr

Mareiketje

"Das ist sein Pferd" würde man mit "Es su caballo übersetzen" "Das Pferd ist seins" klingt für mich übrigens ganz normal.

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

Nicht ganz. Im spanischen Satz fehlt das Demonstrativpronomen ('Das'). "Eso es su caballo" wäre ganz richtig. Dein Satz bedeutet "Es ist sein Pferd" .

Vor 2 Jahren

chrichou79

Das klingt im Deutschen eher wie schlecht übersetzt.

Vor 2 Jahren

Skimble1
Skimble1

"das Pferd gehört ihr/ihm" funktioniert auch.

Vor 2 Jahren

tierlich

"Das Pferd ist seins" ist kein gutes Deutsch.

Vor 1 Jahr

marani16

Kann mir jemand schreiben warum es sujo und nicht su heist. Danke im voraus

Vor 3 Monaten

Anja632599

Das würde ich auch gerne wissen.

Vor 1 Monat

Sinuhe691
Sinuhe691

Ich lese, dass in Spanisch Kurz-Form und Lang-Form von mi, tu und su existieren. Die Kurz-Form mi(s), tu(s), su(s) stehen vor dem Substantiv und werden nicht verändert. Die Lang-Form werden dagegen verändert entsprechend dem Genus des Substantives. Ich verwechselte sie aber immer noch. Kann jemand bitte es genauer erklären? Danke

Vor 2 Jahren

WEStefan

Bei mir ging "Das Pferd gehört ihr"

Vor 5 Monaten

Kevin988870

Ist aber falsch

Vor 4 Monaten

SabineWcht

Das Pferd gehört ihm oder das ist sein Pferd. Alles andere sagt man nicht auf deutsch

Vor 5 Monaten

MarioPerin3

Es ist sein Pferd?

Vor 4 Monaten

MarioPerin3

Es ist sein Pferd

Vor 4 Monaten

johnmaus

es ist ihm sein pferd

Vor 2 Wochen

Kofi235640

Ich glaube, es geht hier vielleicht um die Verdeutlichung des spanischen Satzbaus. Bei der Übersetzung "Das Pferd ist seins" stehen Artikel, Nomen, Prädikat und Possessivpronomen an gleicher Stelle wie "La caballo es suyo". Man sollte aber "Das ist sein Pferd sagen" - das steht fest.

Vor 7 Monaten

Sweta552387

El caballo nicht LA caballo!

Vor 4 Monaten

AMSp13

Man kann auch sagen, Das Pferd ist sein. Nimmt er aber nicht an.

Vor 3 Wochen

margreth662404

Ist kein korrektes deutsch

Vor 1 Jahr

Tiescher2
Tiescher2

Wir lernen hier auch kein korrektes deutsch, sondern korrektes spanisch. Und wenn der spanische Satzbau die deutsche Übersetzung so vorgibt, dann hilft es die spanische Sprache zu verstehen.

Vor 1 Woche

Hans292352

im deutschen gibt es kein seins sein seines seiner ihrs geht nicht ihr ihres ihren

Vor 11 Monaten

Stphane695353

"Zeitung" ist hier klein geschrieben. Es hat zwar nichts mit dem Satz zu tun, doch ich wollte euch nur darauf Aufmerksam machen. :)

Vor 7 Monaten

Bennocaro

Kann man nicht auch" das Pferd ist seine" schreiben

Vor 1 Jahr

Miraya802517

"Seine" ist die weibliche Form, dann wäre das Pferd "die Pferd". "Seines" ist die neutrale Form, da "das Pferd" neutrum ist.

Vor 1 Jahr

MartinBand9

Es heißt richtig: "Das ist sein Pferd." oder "Das ferd gehört ihm/ihr."

Vor 2 Jahren

Collegeblock1

ferd???

Vor 1 Jahr

laura64560

Komm schon alter jeder weis was gemeint ist

Vor 9 Monaten