"El caballo es suyo"

Übersetzung:Das Pferd ist seins

Vor 2 Jahren

12 Kommentare


BenjaminKerber

Warum wird nicht: "Das ist sein Pferd" akzeptiert? Klingt deutlich flüssiger wie Das Pferd ist seins...

Vor 2 Jahren

m4z2
m4z2

"…flüssiger als…"

Vor 1 Jahr

Friedrich771563

OberlehrerIn

Vor 3 Tagen

tierlich

"Das Pferd ist seins" ist kein gutes Deutsch.

Vor 1 Jahr

SabineWcht

Das Pferd gehört ihm oder das ist sein Pferd. Alles andere sagt man nicht auf deutsch

Vor 7 Monaten

Sinuhe691
Sinuhe691

Ich lese, dass in Spanisch Kurz-Form und Lang-Form von mi, tu und su existieren. Die Kurz-Form mi(s), tu(s), su(s) stehen vor dem Substantiv und werden nicht verändert. Die Lang-Form werden dagegen verändert entsprechend dem Genus des Substantives. Ich verwechselte sie aber immer noch. Kann jemand bitte es genauer erklären? Danke

Vor 2 Jahren

marani16

Kann mir jemand schreiben warum es sujo und nicht su heist. Danke im voraus

Vor 5 Monaten

Anja632599

Das würde ich auch gerne wissen.

Vor 3 Monaten

WEStefan

Bei mir ging "Das Pferd gehört ihr"

Vor 7 Monaten

MarioPerin3

Es ist sein Pferd?

Vor 6 Monaten

Sweta552387

Deine Frage wäre:Ist es sein Pferd? Wortreihenfolge, bitte, beachten!

Vor 2 Wochen

MarioPerin3

Es ist sein Pferd

Vor 6 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.