1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "They speak well of Pedro."

"They speak well of Pedro."

Übersetzung:Sie sagen Gutes über Pedro.

December 15, 2015

23 Kommentare


Sigrid67508

sprechen oder sagen ist das Gleiche!


quis_lib_duo

Er spricht mit ihr funktioniert als Satz.
Er sagt mit ihr tut es nicht.

Ergo: nein.


AlischHvB

sprechen und reden ist das gleiche


GeraldHirsch

Die Aussprache ist an dieser Stelle nicht ideal, wie ich finde.


PeterGoess.

es ist nicht nur nicht ideal, sondern komplett unverständlich, zumal der Satz unerwartet kommt.


rolthi

Ich habe auch immer geglaubt, dass "sprechen" gleichbedeutend mit "sagen" ist, da es umgangssprachlich häufig so verwendet wird. Dem ist jedoch nicht so. "Sprechen" bezieht sich auf die Sprachproduktion: jemand "spricht" langsam oder leise. "Reden oder sagen" bezieht sich auf den sozialen Akt: man redet mit oder über jemanden.


Melody15497

Hätte man statt "of" auch "about" verwenden können oder denke ich in diesem Falle zu deutsch? Wenn mir jemand das mit ausführlicher Erklärung schildern könnte, wäre ich sehr dankbar drüber. :-)


[deaktivierter User]

    Bei mir sagen war falsch obwohl es in der wörterhilfe so steht


Chantalle123

    sprechen oder sagen ist das gleiche


maik516689

    Der Satz nervt immer und immer wieder


DieterMnzb

    sprechen und sagen ist das Gleiche!!!!!


Maria201713

    in Deutschland ist Petro Peter


McProbert

    Ändert sich mein Name auch, wenn ich das Land verlasse?


Reiner629576

    Namen sind eigentlich egal, wenn da ein Fehler sein sollte!


pup484983

    Kann man nicht sagen, sie spricht gut über Peter??


claschr

    "Sie spricht gut über Pedro" oder "Sie sagt Gutes über Pedro" Die Vorgabe von Duolingo ist KEIN Deutsch!


hjh6m

    Warum well statt god


PeterGoess.

    "well" ist das Adverb, "good" das Adjektiv.


Olga6567

    Pedro von Chelsea


LuluzinhaC7

    Muito chateada com esse inútil Duolingo! Acredita que quantidade é qualidade! Aqui não tem qualidade, textos enormes, não condiz com o aprendizado! Só para tolos continuarem, vcs acreditando que alguém vai pagar!


Reiner629576

    Wenn man das Ganze nicht in Zeitlupe anhört versteht man "Petra" statt "Pedro". Namen sollten prinzipiell bei Fehlern keine Fehler sein!

    Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.