1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Yo esperaba algo."

"Yo esperaba algo."

Übersetzung:Ich wartete auf etwas.

December 15, 2015

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/gertrudwee

Wo sehe ich, dass ich "auf" etwas warte, oder nur "etwas (eine kurze Zeit)" warte?


https://www.duolingo.com/profile/Peter45665

Und wie wäre die Übersetzung von "ich wartete etwas" (also eine kurze Zeit)?


https://www.duolingo.com/profile/Justus4444

He esperado un poco.


https://www.duolingo.com/profile/regaltona

Ich hoffte auf etwas - würde wie heißen?


https://www.duolingo.com/profile/Angela352179

Warum steht dann im Übersetzungs-vorschlag nicht: auf etwas warten. Sondern nur warten?


https://www.duolingo.com/profile/Angela352179

Ich wartete etwas - meint: eine Zeitlang. So könnte man es doch auch verstehen?


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Das würde aber im Indefinido ausgedrückt. Ich habe den Satz "Ich wartete etwas" bei DeepL eingegeben und erhielt: "Esperé un poco." Das ist auch verständlich, denn es handelt sich um ein kurzes Geschehen in der Vergangenheit, während, wenn jemand etwas erwartet, das eher über längere Zeit geschehen kann und dann Imperfecto möglich und erforderlich ist.


https://www.duolingo.com/profile/EduHyL

Ich erwartete etwas wäre aus meiner Sicht eine sinnvolle Übersetzung.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.