Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Él es sacerdote."

Übersetzung:Er ist Priester.

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/Siri835022

Der Mensch in der Kirche, der Gottesdienst hält, heißt bei uns Pfarrer. Wieso ist diese Antwort falsch? Priester=Pfarrer Oder?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/CraubT

Ich habe auch Pfarrer geschrieben und es wurde als falsch gewertet.

Ich wollte es schon melden und guckte das Wort vorher aber noch mal in leo nach. Laut leo heißt Pfarrer unter anderem el párroco, also nicht sacerdote. (Habe es also nicht gemeldet)

Aber naja, vom Spanischen verstehe ich nur so viel wie ich bis jetzt bei Duolingo gelernt habe, also wäre es schön, wenn jemand der sich da besser auskennt, uns das mit den Pfaffen erklärt.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/SarahK921280

In der katholischen Kirche ist jeder Pfarrer auch Priester, aber nicht jeder Priester Pfarrer, weil ein Pfarrer eine fixe Pfarrgemeinde hat. Vor allem Ordenspriester haben aber oft keine Pfarre sondern sind mit anderen Aufgaben in der Kirche betraut. Diözesane Priester sind dagegen sehr oft Pfarrer, aber auch hier gibt es Krankenseelsorger, etc.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Karen69472
Karen69472
  • 25
  • 25
  • 25
  • 22
  • 22
  • 19
  • 17
  • 13
  • 6
  • 991

Pfarrer = Pater = Priester = sacerdote einige Übungen zuvor war "Pfarrer" auch schon für "sacerdote" akzeptiert worden. Hier muss es also auch noch geschehen! Ich habe es gemeldet ...

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/ibrahim230607

Pfarrer ist richtig DL ist falsch, kann ja vorkommen.

Vor 1 Monat