Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/hermann-hof

Schreibe was du hörst

Da sollte nicht gleich der geschriebene Text erscheinen. Das Gelesene zu übersetzten ist leichter als das Gehörte

1
Vor 2 Jahren

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/MissDriss4ever

Diese Variante ist auch dabei, in schneller und auch langsamerer Fassung

0
AntwortenVor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/hermann-hof

Richtig. Aber gleichzeitig der geschriebene Text. Und der ist viel leichter zu verstehen und zu übersetzen als nur das Gesprochene. dadurch bekommt man weniger "Gefühl" für die Sprache. Sonst ist Duolingo Klasse

0
AntwortenVor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Schmalzstulle

Ja, das geht mir besonders bei Französisch so. Ich hab jetzt die Tage mal angefangen, immer wegzuschauen, wenn ich eine neue Aufgabe bekomme und da merke ich, dass ich da noch deutliche Defizite habe. Eine Übung ohne Schrift, nur mit Ton wäre was. Genauso wäre es hilfreich, wenn man statt immer alles zu tippen, auch Sachen einsprechen könnte. Vor allem bei der Kurssprache. Ich brech mir beim Tippen auf meinem Winztelefon jedes Mal die Finger... Aber zugegeben, das ist Jammern auf hohem Niveau! :)

0
AntwortenVor 2 Jahren