1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "¿Qué beben los hombres?"

"¿Qué beben los hombres?"

Übersetzung:Was trinken Männer?

December 16, 2015

11 Kommentare


DanielKoch1

Der Artikel fehlt im spanischen: "Was trinken DIE Männer"


FrankySka
Mod

Im Spanischen werden auch allgemeine Formulierungen meist mit einem Artikel ausgedrückt.

Wir akzeptieren auch "Was trinken die Männer?"


Petra_Mambo

Würde auch "Was trinken die Herren?" funktionieren? z. B. wenn der Kellner in der Bar frägt?


Manfred420186

Das wäre dann 'Señores'


Monika167563

Entsteht ohne Artikel im Deutschen nicht ein anderer Sinn? Stört mich schon das ich das "die" nicht auswählen kann.


Noctiferyo

Das kann man mittlerweile. Und wie oben schon erwähnt, wird im spanischen auch bei allgemeinen Aussagen ein Artikel verwendet. Ist dann eben kontextabhängig, was gemeint ist.


malapasada

Unterschied que/qué?


Osebrand

¿qué? ist ein Fragepronomen, auf Deutsch Was?, que ist ein Relativpronomen, auf Deutsch der/die/das/was. Das Gleiche gilt, soweit ich weiß, bei cómo/como und anderen Pronomen mit und ohne Akzent: das mit Akzent wird in Fragesätzen verwendet, das ohne in Aussagesätzen.


Vannynessa1

Was ist denn der Plural von ¿Què?


Wandi723577

Sie sagt doch veven nicht beben


Renardo_11

"v" und "b" klingen im Spanischen gleich.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.