"¿Qué beben los hombres?"

Übersetzung:Was trinken Männer?

December 16, 2015

38 Kommentare


DanielKoch1

Der Artikel fehlt im spanischen: "Was trinken DIE Männer"

December 16, 2015

FrankySka
Mod

Im Spanischen werden auch allgemeine Formulierungen meist mit einem Artikel ausgedrückt.

Wir akzeptieren auch "Was trinken die Männer?"

December 27, 2015

andre.mst

mir wurde "was trinken DIE männer" gerade als falsch angezeigt, richtig ist laut dl nur "was trinken männer".

ich würde also sagen, entweder beides akzeptieren oder eben das "los" weglassen..

April 20, 2018

ratzelchen

Würde auch "Was trinken die Herren?" funktionieren? z. B. wenn der Kellner in der Bar frägt?

February 25, 2017

Manfred420186

Das wäre dann 'Señores'

July 5, 2017

eleni519538

Bei Verallgemeinerungen kann auch im Deutschen der Artikel weggelassen werden.

December 22, 2018

JuanEnrique0311

Normalerweise wird bei den Übersetzungen aber Wert auf den Artikel gelegt, weil dieselben Sätze/Übungen auch zum Lernen in der anderen Richtung dienen sollen. Deshalb sollte die Übersetzung mit Artikel auch als richtig gewertet werden. Solche Übersetzungen sollten deshalb auch gemeldet werden, denn aus den Kommentaren werden Fehlermeldungen seltenst bearbeitet.

Bissel viel Konjunktiv, aber ich will ja keine Vorschriften machen, nur hinweisen. ;)

December 23, 2018

AntjeHaude

Ne das wird hier leider nicht akzeptiert... Duo will immer die Wort wörtliche Übersetzung

June 4, 2018

SimonOffrM

Dann müsste Duolingo aber das "die"/los wollen

November 24, 2018

Monika167563

Entsteht ohne Artikel im Deutschen nicht ein anderer Sinn? Stört mich schon das ich das "die" nicht auswählen kann.

August 11, 2016

Noctiferyo

Das kann man mittlerweile. Und wie oben schon erwähnt, wird im spanischen auch bei allgemeinen Aussagen ein Artikel verwendet. Ist dann eben kontextabhängig, was gemeint ist.

October 20, 2018

kle.b

Geht auch was trinken die Herren?

February 3, 2016

Schusti76

ich glaube, dass müsste dann "qué beben los senores" heißen

February 4, 2016

karinka705373

wie heißt doch cómo :)

April 28, 2016

emilia40676

Gibt es irgendwo auf duolingo eine seite wo man vokabeln lernen kann?

July 25, 2017

76K76

Vokabeln lernen funktioniert meines Wissens nicht in der mobilen Funktion. Wenn Du duolingo allerdings mit dem Laptop aufrufst, kannst Du auch die Vokabelabfrage machen.

January 5, 2018

JuanEnrique0311

Als Antwort fällt hier natürlich spontan Milch ein...

Sorry, äh, perdón.

April 22, 2018

malapasada

Das los lässt man meist weg, wogegen im Deutschen das die fehlt.. ausser man meint die Frage rhetorisch

November 2, 2016

malapasada

Unterschied que/qué?

November 2, 2016

Osebrand

¿qué? ist ein Fragepronomen, auf Deutsch Was?, que ist ein Relativpronomen, auf Deutsch der/die/das/was. Das Gleiche gilt, soweit ich weiß, bei cómo/como und anderen Pronomen mit und ohne Akzent: das mit Akzent wird in Fragesätzen verwendet, das ohne in Aussagesätzen.

February 3, 2017

DaveLizews

Das "como" heißt doch essen auf Deutsch oder nicht?

April 23, 2017

Christian-Z-

Die erste Person Singular Präsens (ich esse) von comer lautet ebenfalls como.

May 30, 2017

Maxi701353

Das muss man aus dem Zusammenhang nehmen

February 18, 2018

Lennart746451

Heißt es nicht '¿cuál beben los hombres?'.. denn qué + nomen... und cual + Verb

October 18, 2017

Christian-Z-

So eine Regel gibt es nicht.

October 18, 2017

FinnKenkel

Cerveza müsste die Antwort sein

February 8, 2019

Lisa804830

Könnte man nicht auch sagen:'Wie trinken die Männer?'

December 27, 2015

FrankySka
Mod

kann man NICHT (edited - wer lesen kann ist klar im Vorteil XD, hab gedacht du hast 'Was' trinken die Männer geschrieben). Also noch mal ganz klar: 'wie' geht nicht, nur 'was'

December 27, 2015

Matondo-Me

Was heißt nochmal ,,welchen'' und was heißt ,,was" check das net ganz

August 23, 2016

deromen

"¿cuál?" = "welcher?" (oder je nach Zusammenhang auch "welchen?" usw.); und "¿qué?" = "was?"

September 7, 2016

malapasada

warum kann ich grundsätzlich nicht direkt auf einen bestimmten Kommi antworten? Immer ist ein Fehler aufgetreten

November 2, 2016

Vannynessa1

Was ist denn der Plural von ¿Què?

November 22, 2016

Maxi701353

Das bestimmt glaube ich das verb das danach kommt

February 18, 2018

hannah.sil1

Was trinken die herren war jetzt nicht richtig aber kann man es sonst damit übersetzen ?

April 5, 2017

holger_

Nein, kann man nicht. die Herren - los señores.

June 30, 2019

GuidoB10

Mich brachte hier auch das los durcheinander, da ich bei der Auswahl die nicht hatte und seine Falsch ist. Woher weiß ich denn jetzt, wann es die heißen muss, wen es in der Auswahl nicht steht, aber in der Antwort ist. ? Gibt es eine bestimmte Regel, wonach man sich richten kann?

May 4, 2018

Dustin107101

"Was trinken Männer?" und "was trinken DIE Männer?" haben unterschiedliche Bedeutungen. Einmal geht es im Männer im allgemeinen und einmal um eine bestimmte Gruppe von Männern. Es wäre an dieser Stelle interessant, ob wirklich Variante 1 gemeint war und NICHT Variante 2 welche die wortwörtliche Übersetzung inkl "die" gewesen wäre =/

May 29, 2018

albertoPar767270

was trinken die männer kann eine andere bedeutung haben. eine bestimmte gruppe von männern kann gemeint sein. was trinken männer. alle männer sind gemeint.

October 14, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.