Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"¿Qué beben los hombres?"

Übersetzung:Was trinken Männer?

0
Vor 2 Jahren

43 Kommentare


DanielKoch1

Der Artikel fehlt im spanischen: "Was trinken DIE Männer"

75
AntwortenVor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

Im Spanischen werden auch allgemeine Formulierungen meist mit einem Artikel ausgedrückt.

Wir akzeptieren auch "Was trinken die Männer?"

11
AntwortenVor 2 Jahren

ratzelchen
ratzelchen

Würde auch "Was trinken die Herren?" funktionieren? z. B. wenn der Kellner in der Bar frägt?

5
AntwortenVor 1 Jahr

Manfred420186

Das wäre dann 'Señores'

3
AntwortenVor 1 Jahr

andre.mst

mir wurde "was trinken DIE männer" gerade als falsch angezeigt, richtig ist laut dl nur "was trinken männer".

ich würde also sagen, entweder beides akzeptieren oder eben das "los" weglassen..

0
AntwortenVor 3 Monaten

AntjeHaude

Ne das wird hier leider nicht akzeptiert... Duo will immer die Wort wörtliche Übersetzung

0
AntwortenVor 2 Monaten

Monika167563

Entsteht ohne Artikel im Deutschen nicht ein anderer Sinn? Stört mich schon das ich das "die" nicht auswählen kann.

28
AntwortenVor 2 Jahren

kle.b

Geht auch was trinken die Herren?

5
AntwortenVor 2 Jahren

Schusti76
Schusti76

ich glaube, dass müsste dann "qué beben los senores" heißen

11
AntwortenVor 2 Jahren

karinka705373

wie heißt doch cómo :)

3
AntwortenVor 2 Jahren

JuanEnrique0311

Als Antwort fällt hier natürlich spontan Milch ein...

Sorry, äh, perdón.

2
AntwortenVor 3 Monaten

Lisa804830

Könnte man nicht auch sagen:'Wie trinken die Männer?'

1
AntwortenVor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

kann man NICHT (edited - wer lesen kann ist klar im Vorteil XD, hab gedacht du hast 'Was' trinken die Männer geschrieben). Also noch mal ganz klar: 'wie' geht nicht, nur 'was'

11
AntwortenVor 2 Jahren

malapasada

Das los lässt man meist weg, wogegen im Deutschen das die fehlt.. ausser man meint die Frage rhetorisch

1
AntwortenVor 1 Jahr

Matondo-Me

Was heißt nochmal ,,welchen'' und was heißt ,,was" check das net ganz

0
AntwortenVor 1 Jahr

deromen
deromen

"¿cuál?" = "welcher?" (oder je nach Zusammenhang auch "welchen?" usw.); und "¿qué?" = "was?"

4
AntwortenVor 1 Jahr

malapasada

Unterschied que/qué?

0
AntwortenVor 1 Jahr

Osebrand

¿qué? ist ein Fragepronomen, auf Deutsch Was?, que ist ein Relativpronomen, auf Deutsch der/die/das/was. Das Gleiche gilt, soweit ich weiß, bei cómo/como und anderen Pronomen mit und ohne Akzent: das mit Akzent wird in Fragesätzen verwendet, das ohne in Aussagesätzen.

2
AntwortenVor 1 Jahr

DaveLizews

Das "como" heißt doch essen auf Deutsch oder nicht?

0
AntwortenVor 1 Jahr

Christian-Z-

Die erste Person Singular Präsens (ich esse) von comer lautet ebenfalls como.

2
AntwortenVor 1 Jahr

Maxi701353

Das muss man aus dem Zusammenhang nehmen

0
AntwortenVor 5 Monaten

malapasada

warum kann ich grundsätzlich nicht direkt auf einen bestimmten Kommi antworten? Immer ist ein Fehler aufgetreten

0
AntwortenVor 1 Jahr

Vannynessa1

Was ist denn der Plural von ¿Què?

0
AntwortenVor 1 Jahr

Maxi701353

Das bestimmt glaube ich das verb das danach kommt

-1
AntwortenVor 5 Monaten

hannah.sil1

Was trinken die herren war jetzt nicht richtig aber kann man es sonst damit übersetzen ?

0
AntwortenVor 1 Jahr

emilia40676

Gibt es irgendwo auf duolingo eine seite wo man vokabeln lernen kann?

0
AntwortenVor 1 Jahr

76K76
76K76

Vokabeln lernen funktioniert meines Wissens nicht in der mobilen Funktion. Wenn Du duolingo allerdings mit dem Laptop aufrufst, kannst Du auch die Vokabelabfrage machen.

0
AntwortenVor 7 Monaten

Lennart746451

Heißt es nicht '¿cuál beben los hombres?'.. denn qué + nomen... und cual + Verb

0
AntwortenVor 9 Monaten

Christian-Z-

So eine Regel gibt es nicht.

0
AntwortenVor 9 Monaten