1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "¿Qué beben los hombres?"

"¿Qué beben los hombres?"

Übersetzung:Was trinken Männer?

December 16, 2015

37 Kommentare


DanielKoch1

Der Artikel fehlt im spanischen: "Was trinken DIE Männer"


FrankySka
Mod

Im Spanischen werden auch allgemeine Formulierungen meist mit einem Artikel ausgedrückt.

Wir akzeptieren auch "Was trinken die Männer?"


ratzelchen

Würde auch "Was trinken die Herren?" funktionieren? z. B. wenn der Kellner in der Bar frägt?


Manfred420186

Das wäre dann 'Señores'


Monika167563

Entsteht ohne Artikel im Deutschen nicht ein anderer Sinn? Stört mich schon das ich das "die" nicht auswählen kann.


Noctiferyo

Das kann man mittlerweile. Und wie oben schon erwähnt, wird im spanischen auch bei allgemeinen Aussagen ein Artikel verwendet. Ist dann eben kontextabhängig, was gemeint ist.


KaPe854825

Das sehe ich genauso. Ohne Artikel ist es allgemein auf alle Männer bezogen.


Christian-Z-

Aber nur im Deutschen. Im Spanischen muss auch dann der bestimmte Artikel verwendet werden.


malapasada

Unterschied que/qué?


Osebrand

¿qué? ist ein Fragepronomen, auf Deutsch Was?, que ist ein Relativpronomen, auf Deutsch der/die/das/was. Das Gleiche gilt, soweit ich weiß, bei cómo/como und anderen Pronomen mit und ohne Akzent: das mit Akzent wird in Fragesätzen verwendet, das ohne in Aussagesätzen.


DaveLizews

Das "como" heißt doch essen auf Deutsch oder nicht?


Christian-Z-

Die erste Person Singular Präsens (ich esse) von comer lautet ebenfalls como.


Maxi701353

Das muss man aus dem Zusammenhang nehmen


Vannynessa1

Was ist denn der Plural von ¿Què?


Maxi701353

Das bestimmt glaube ich das verb das danach kommt


Matondo-Me

Was heißt nochmal ,,welchen'' und was heißt ,,was" check das net ganz


deromen

"¿cuál?" = "welcher?" (oder je nach Zusammenhang auch "welchen?" usw.); und "¿qué?" = "was?"


Lennart746451

Heißt es nicht '¿cuál beben los hombres?'.. denn qué + nomen... und cual + Verb


Christian-Z-

So eine Regel gibt es nicht.


Dustin107101

"Was trinken Männer?" und "was trinken DIE Männer?" haben unterschiedliche Bedeutungen. Einmal geht es im Männer im allgemeinen und einmal um eine bestimmte Gruppe von Männern. Es wäre an dieser Stelle interessant, ob wirklich Variante 1 gemeint war und NICHT Variante 2 welche die wortwörtliche Übersetzung inkl "die" gewesen wäre =/


Christian-Z-

Ohne weiteren Kontext sind die beiden Varianten nicht unterscheidbar und gleichermaßen möglich. Beide Übersetzungen werden akzeptiert.


Wandi723577

Sie sagt doch veven nicht beben


Renardo_11

"v" und "b" klingen im Spanischen gleich.


Lisa804830

Könnte man nicht auch sagen:'Wie trinken die Männer?'


FrankySka
Mod

kann man NICHT (edited - wer lesen kann ist klar im Vorteil XD, hab gedacht du hast 'Was' trinken die Männer geschrieben). Also noch mal ganz klar: 'wie' geht nicht, nur 'was'


WasserTipp

Ist das eine Frage im generellen? ( Was trinken Männer ) ( normalerweise/ am häufigsten ) Oder wenn ich z.B als Kellner frage: Was trinken die Männer/ Was trinken die Herrschaften denn?


JuanEnrique0311

Für den Kellner lieber los señores - oder je nach Region die caballeros :) - ohne Kontext... allgemein.


UschiTscho

Gut dass Duo auch nur menschlich ist!Wirdemirvor 1 Tagnovh als Fehler angezeigt!!


KatrinMette

Hier fehlt definitiv das DIE....


Gianni742308

Der Artikel fehlt


[deaktivierter User]

    Was trinken die Männer? und Was trinken Männer? es werden beide Sätze als richtig anerkannt.


tttogogeil

    Sub2tttogogeilo 11


Gabriele980619

    Das ist im Deutschen falsch. Es heisst: Was trinken die Männer.


Sokrates343631

    Los hombres? DIE Männer?


__lenaki_

    Es müsste was trinken DIE Männer heißen auf deutsch!


Christian-Z-

    Diese Variante wird auch akzeptiert. Aber da gibt es wieder einen kleinen Unterschied zwischen beiden Sprachen: Im Spanischen können allgemeine Sachverhalte durchaus mit dem bestimmten Artikel ausgesagt werden, im Deutschen muss der Artikel dann entfallen. Beide Übersetzungen sind formal korrekt, die Entscheidung für eine der Varianten würde einen Kontext erfordern (den Duolingo nicht liefert).

    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.