1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "¿Quiénes son ellos?"

"¿Quiénes son ellos?"

Übersetzung:Wer sind sie?

December 17, 2015

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/RocotoRelleno

Wenn ich die Frage beantworte, wird es deutlich: Ellos son .... Das ist die 3 Person Plural in der Frage und damit auch in der Antwort. Der Kontext mag durchaus auch eine höfliche Anrede darstellen, das ergibt sich aber nicht wenn ich nur lese. Anyway, hört sich eben komisch an...und Schluss.


https://www.duolingo.com/profile/RenatoSechs

Als richtig angezeigt: Wer sind sie? Meine Lösung war: Wer sind die? Dabei dachte ich nicht an eine familiäre Ausdrucksweise, sondern an die Menschen weiter weg. Gibt es diese Unterschied zwischen "die vielen = sie" und "die vielen dort drüben"? Wie kann oder sollte man diesen Unterschied ausdrücken?

Learn Spanish in just 5 minutes a day. For free.
Get started