Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Jsabella2

Anleitung

Jsabella2
  • 17
  • 15
  • 67

Wo finde ich hier eine genaue Anleitung zum lernen? Ich finde es im Moment noch etwas "chaotisch" und finde mich immer noch nicht zurecht. Unter der Rubrik "Wörter" zeigt es die von mir geschriebene Wörter, auch wenn sie falsch sind. Diese kann ich nicht löschen, oder? Ich würde sehr gerne englisch lernen daheim, aber dies ist doch schwieriger, als ich gedacht habe.

Vor 2 Jahren

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/MissDriss4ever

Man arbeitet sich möglichst täglich stück für stück durch seinen Lernbaum. auch Lektionen die man bearbeitet hat und dann golden werden, werden nach einer gewissen Zeit wieder bunt, das Zeichen, sie zu wiederholen. Bei WÖRTER sammelt duolingo automatisch Deine Vokabeln, die Du dann mit den Kartdikarten üben kannst. Dass man selber Vokabeln eintragen kann, weiss ich nicht. Ich mache nicht viel mit den Karteikarten. Wenn man sich dazu in der Lage wähnt, kann man sich an den Übersetzungen versuchen beim Reiter IMMERSION.. Das ist nicht so einfach. Alles Gute und viel Spass !

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Jsabella2
Jsabella2
  • 17
  • 15
  • 67

Vielen Dank, dass Du mir geantwortet hast. Ich habe mal bei Immersion reingeschaut, aber dafür kann ich noch viel zu wenig Englisch. Leider. Liebe Grüsse

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/GA232

Habe soeben deinen Kommentar gelesen .Da erübrigt sich meine Frage. War schon am verzweifeln, da nach einer gewissen Zeit die Lernbäume wieder bunt werden, aber wie Du schreibst scheint das normal zu sein. Hatte schon fast die Lust am Lernen verloren. Wie oft werden denn die bereits goldenen Lernbäume wieder bunt. Ich glaube , ich habe alle Bäume die ich gemacht habe ,gefühlt ca 1000mal wiederholt. Bin jetzt bei 51 %, und habe immer noch viel Freude mit Duolingo. warte gespannt auf Deine Antwort. Danke und Gruß

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/dgroeg06

Hallo GA232, bei mir werden die Lernbäum-Blätter auch wieder rasch bunt. Ich glaube es liegt auch daran, wie viele Fehler ich beim letzten Durchlauf gemacht habe. Übrigens: Immer wenn ich eine Stufe (so ein Querbalken im Baum) erreicht habe, dann sind die Lernbäum-Blätter nicht wieder bunt geworden.

Viele Grüße, dgroeg06

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/GA232

Danke für Deine Antwort. Ich habe die letzte Woche alle Bäume die bunt waren ,fehlerlos wiederholt.Trotzdem waren heute wieder einige Bäume, die ich gemacht habe, bunt. Ich habe heute keine Bäume nachgearbeitet, da ich so ja nicht wirklich weiterkomme. Vielleicht mache ich irgendetwas anderes noch falsch. Die Querbalken im Baum sind ja eigentlich bei jedem Überarbeiten alle orange ? Viele Grüße GA232

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/MissDriss4ever

ich empfinde das genauso, habe zwar Spass aber glaube mittlerweile, dass man z.B. bei Deiner Prozentzahl an einem Punkt angekommen ist, wo das Duolingosystem ausgereizt ist und man anders weitermachen muss. Das Erreichen von 100 % ist gar nicht möglich und worauf sich die Prozentzahlen überhaupt beziehen ist mir nicht klar.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Missi137570

Ich fand sehr interessant, was du zu WÖRTER und IMMERSION geschrieben hast. Bei mir habe ich diese Reiter aber nicht gefunden. Gibt es im Netz noch irgendwelche Seiten zur IMMERSION-Methode, die man nutzen kann? Da habe ich leider auch nichts gefunden.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/MissDriss4ever

Was hier als Immersion bezeichnet wird, ist meines Erachtens das Übersetzen in der Art der Birkenbihlmethode. Wort für Wort vorgehen und daraus einen Sinn entwickeln. Leider weiss ich auch keine weiterführende Seite dazu. Bei Englisch müssten die Reiter alle oben sein, bei Spanisch fehlen sie manchmal

Vor 2 Jahren