1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Comemos en un rato."

"Comemos en un rato."

Übersetzung:Wir essen in Kürze.

December 17, 2015

21 Kommentare


Barbara924302

en un rato kann man auch mit "gleich" übersetzen. Also: Wir essen gleich.


Barbara924302

in Kürze, bald, gleich, in einer Weile.... das müsste eigentlich alles als Synonym durchgehen.


modschegiebchen

sollte, aber "bald" geht nicht als richtig durch...


Tiescher2

Eine Weile ist aber das Gegenteil von "in Kürze", "bald" usw. "Ich bin eine Weile unterwegs" bedeutet, es hat länger gedauert.


Marcelll91

Wortwörtlich übersetzt: Wir essen in einer Weile. ?!


RosettaY

Ja, und das wird ebenfalls akzeptiert. Ich hatte auch: "Wir essen in einer Weile" übersetzt.


samojanezic

ich denke schon, ja.


rethus

War rato nicht auch Maus?


Barbara924302

Nee, el ratón. Aber ich nutze diese Wortähnlichkeit immer als Eselsbrücke. Ist schon spaßig.


XYU99

War " rato" für Maus portugiesisch?


XYU99

Ja, Maus und Ratte


Robbie2727

Nein. Maus heißt Raton. Also mit N hintendran


Robbie2727

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber der Satz: Wir essen in einer Weile!!, ist nicht wirklich gebräuchlich, oder? Aber wenn ich es von den Kommentaren her richtig ableite, ist es aber Situations-abhängig, ob Weile, Bald, oder In Kürze, gebraucht wird!?


karl627448

Warum das en(en rato)?


Tink629986

Sonst hieße das "Wir essen eine Weile"? ;}


gertrudwee

Wir essen bald.


steinmller1

Comemos en un trado, wird hier vorgesprochen ,,"soll aber heisen rato, nicht trato!


melodyrahel

Wer dachte auch, dass sie eine Ratte essen? Lol

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.