1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Er zählt schnell."

"Er zählt schnell."

Übersetzung:Él cuenta rápido.

December 18, 2015

5 Kommentare


AndreasHerke

Müsste man nicht das adverb verwenden? Rapidomente oder so?


galletarodeanda

rápidamente und rápido sind beide richtig. Das Adjektiv rápido hat zwei gültige Adverb-Formen. Ich weiß nicht, was der Grund dafür ist, aber es ist tatsächlich eines der wenigen Wörter, das zwei Adverb-Formen zulässt. In den übrigen Fällen funktioniert es wie gehabt nur mit dem femininen Stamm + Endung -mente.


AndreasHerke

Ah, muchas grazias por tu explicacion! :)


BrigitteDi7

in mexiko sagen sie auch lento statt lentamente also z.B.: hable lento .... sprechen sie langsam


Hubi416149

warum ist "El cuenta deprisa" hier falsch? - DANKE

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.