1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Las niñas beben la leche."

"Las niñas beben la leche."

Übersetzung:Die Mädchen trinken die Milch.

December 19, 2015

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/HannesKay

"Die Mädchen trinken Milch" würde in diesem Fall auch gehen in meinen Augen.


https://www.duolingo.com/profile/Judy130354

Ja, sehe ich auch so!


https://www.duolingo.com/profile/ju_s84

Ist für "niñas" wirklich ausdrücklich die einzig mögliche Übersetzung "Mädchen"? Ich hätte gedacht, dass Kinder genauso gut geht. Da ich mir unsicher bin, will ich es nicht direkt als Fehler melden. Dafür ist mein Spanisch nicht gut genug...


https://www.duolingo.com/profile/zge340654

Ja, niñas sind nur Mädchen. Für niños könntest du aber Kinder übersetzen, weil damit Mädchen und Jungen odrer nur Jungen bezeichnet werden.


https://www.duolingo.com/profile/keno117114

Eine Gruppe kinder ist immer männlich, solange nicht nur Mädchen da sind. 1 mädchen und ein Junge sind also niños genau wie 2 Jungen Nur mehrere mädchen sind niñas

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.