"El pollo"

Übersetzung:Das Hähnchen

December 19, 2015

12 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Franz949621

Bitte wann el und wann al


https://www.duolingo.com/profile/chnoxis

Das Wort "el" entspricht dem deutschen "der". (Achtung: el und nicht él.) Und "al" ist die Kurzform für "a el". Diese Kurzform muss nach meinem Wissen zwingend benutzt werden.


https://www.duolingo.com/profile/NeuMCMonth

Wie heißt dann "der Hahn"


https://www.duolingo.com/profile/chnoxis

der Hahn = el gallo


https://www.duolingo.com/profile/Ellarasia

el pollo = das Huhn (Essen) la gallina = das Huhn (Tier)


https://www.duolingo.com/profile/Chris631514

Was heißt Hahn und was heißt Hühnchen? Also maskulin und feminin? Und polito ist kücken aber gibt da auch polita als weibliches kücken?


https://www.duolingo.com/profile/phszombie

Was ist der Unterschied zwischen Hühnchen und Hähnchen? (Deutsch ist nicht meine Muttersprache.)


https://www.duolingo.com/profile/freckles777874

Ein Hühnchen ist ein kleines Huhn -> weibliches Tier Ein Hähnchen ist ein kleiner Hahn -> männliches Tier


https://www.duolingo.com/profile/Armin719358

Hähnchen ist das männliche Tier. Hühnchen ist das weibliche.


https://www.duolingo.com/profile/EsposodeEmi

Ich habe eine Mexikanische Frau die fragt sich gerade wie es sein kann dass eine Verniedlichung anstatt des richtigen Nomen el der pollo Hahn da steht und demnach das falsche gelehrt wird!


https://www.duolingo.com/profile/chnoxis

Also soweit ich weiss, wird der Hahn mit el gallo übersetzt. Und weder dict.cc, dict.leo.org noch pons.com übersetzten pollo mit Hahn.

Aber vielleicht gibt es da auch regionale Spezialfälle. Ich hatte auch schon gelesen, dass in manchen Regionen beim Wort coche an ein Schwein anstatt an ein Auto gedacht wird.


https://www.duolingo.com/profile/Ollec2

Hühnchen/Hähnchen wird eigentlich nur das geschlachtete Tier genannt, also im Sinne von Hühnchenfleisch.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.