"Ichbinarm."

Übersetzung:Soy pobre.

Vor 2 Jahren

11 Kommentare


AndreasHerke

Bedeutet das nur arm im finanziellen/materiellen Sinne oder auch als quasi "bemitleidenswert"?

Vor 2 Jahren

ErnestosQ

Bedie, du kannst sagen: Juan se murió, pobre de su familia.
oder in Selbstmitleid: Pobre de mí!

Vor 2 Jahren

Engelmste

Ist arm sein nicht eher ein Zustand als eine persönliche Zuschreibung? Sprich, muss man nicht eher estar nutzen?

Vor 2 Jahren

Sunflower715

Estoy pobre und soy pobre ist beides richtig. Dabei wechselt allerdings die Bedeutung der Übersetzung. Estoy pobre - ich bin arm im sinne ich habe keine finanziellen Mittel und soy pobre - ich bin ein zu bemitleidenter Mensch.

Vor 1 Jahr

tanguera57

Danke für die Erklärung, genauso sehe ich das auch. Aber mein "Estoy" wurde als falsch gemeldet, wie so manch andere Übersetzung, die ich richtig hatte, auch ... das System hier hat auch seine Fehler !!!

Vor 1 Jahr

laura391886

Warum heißt es nicht "Yo estoy pobre"? Der Zustand des arm seins könnte doch auch verändert werden?

Vor 1 Jahr

iu_rob
iu_rob

Vielleicht antwortet ja doch noch jemand und erklärt warum es nicht estoy heißt.

Vor 1 Jahr

Richard624657

Ich wiederhole mal die Frage: Müsste es nicht "estoy pobre" heißen?

Vor 1 Jahr

gudki

Ich habe auch 'estoy' geschrieben. Warum antwortet hier niemand, wenn soviele die gleiche Frage stellen?

Vor 1 Jahr

M_WFC
M_WFC

weil oben die antwort schon steht! und ja estoy ist falsch .. bei unserem wirtschaftssystem (ne quatsch=)

Vor 1 Jahr

tanguera57

Manche Fehlermeldungen wegen der Wortwahl scheinen mir hier sehr willkürlich zu sein. Ich habe auch estoy geschrieben, weil es ein Zustand ist, der sich ändern kann.

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.