"Ich bin arm."

Übersetzung:Soy pobre.

December 20, 2015

12 Kommentare


Sunflower715

Estoy pobre und soy pobre ist beides richtig. Dabei wechselt allerdings die Bedeutung der Übersetzung. Estoy pobre - ich bin arm im sinne ich habe keine finanziellen Mittel und soy pobre - ich bin ein zu bemitleidenter Mensch.

April 16, 2017

tanguera57

Danke für die Erklärung, genauso sehe ich das auch. Aber mein "Estoy" wurde als falsch gemeldet, wie so manch andere Übersetzung, die ich richtig hatte, auch ... das System hier hat auch seine Fehler !!!

April 16, 2017

AndreasHerke

Bedeutet das nur arm im finanziellen/materiellen Sinne oder auch als quasi "bemitleidenswert"?

December 20, 2015

ErnestosQ

Bedie, du kannst sagen: Juan se murió, pobre de su familia.
oder in Selbstmitleid: Pobre de mí!

December 20, 2015

Engelmste

Ist arm sein nicht eher ein Zustand als eine persönliche Zuschreibung? Sprich, muss man nicht eher estar nutzen?

November 12, 2016

laura391886

Warum heißt es nicht "Yo estoy pobre"? Der Zustand des arm seins könnte doch auch verändert werden?

February 3, 2017

iu_rob

Vielleicht antwortet ja doch noch jemand und erklärt warum es nicht estoy heißt.

March 17, 2017

Richard624657

Ich wiederhole mal die Frage: Müsste es nicht "estoy pobre" heißen?

March 5, 2017

tanguera57

Manche Fehlermeldungen wegen der Wortwahl scheinen mir hier sehr willkürlich zu sein. Ich habe auch estoy geschrieben, weil es ein Zustand ist, der sich ändern kann.

March 23, 2017

gudki

Ich habe auch 'estoy' geschrieben. Warum antwortet hier niemand, wenn soviele die gleiche Frage stellen?

April 14, 2017

M_WFC

weil oben die antwort schon steht! und ja estoy ist falsch .. bei unserem wirtschaftssystem (ne quatsch=)

May 2, 2017

Dieter278172

"Estoy pobre", weil ich morgen im Lotto gewinne

December 1, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.