Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"El león come un elefante."

Übersetzung:Der Löwe frisst einen Elefanten.

Vor 2 Jahren

18 Kommentare


Alex277051

In Spanien wohl schon

Vor 1 Jahr

pure-sentience

Krasser Löwe :D

Vor 1 Jahr

Antonia414194

Wieso geht hier nicht der Löwe frisst einen Elefant

Vor 11 Monaten

Anja149370

Weil es falsch ist. Der Akkusativ von Elefant ist nun einmal Elefanten.

Vor 1 Monat

HannesC.

Falaches objekt glaub ich, es hört sich elefanten auch besser an

Vor 6 Monaten

Katharina500548

Also Löwen, die Elefanten fressen gibt es. Ob sie die Elefanten auch im Rudel erlegt haben, oder diese an Altersschwäche oder Krankheiten gestorben sind, weiß ich nicht. Aber ich habe mich düster an einen Tierfilm erinnert und habe "Löwe frisst Elefant" bei Google gesucht. Es gibt einige Bilder, die dies belegen.

Vor 11 Monaten

Sweta552387

Haben Sie nichts anderes zu tun?

Vor 5 Monaten

AlexNewman573443

Mal abgesehen davon, dass die Kommentarfunktion dafür da ist, sich z.B. über Unklarheiten in der Sprache auszutauschen, ist es durchaus möglich, dass Löwen Elefanten fressen.

Vor 4 Monaten

Katharina500548

Gibt es kein gesondertes Wort für fressen? Wenn ja wäre es falsch bzw. nur sinngemäß übersetzt. Finde ich.

Vor 1 Jahr

Anja149370

Das spanische Wort für fressen ist comer. Somit ist es richtig und völlig korrekt übersetzt.

Vor 1 Monat

Nina772676

Bei mir ging" der Löwe isst den Elefanten "nicht davor immer schon (bei anderen Beispielen)

Vor 4 Monaten

uhinkel
uhinkel

Du hast den bestimmten Artikel benutzt (den Elefanten). Gefragt war der unbestimmte (einen Elefanten).

Vor 1 Monat

Hannah633280

Die löwen hier können irgendwie alles

Vor 1 Jahr

sonja124301

Einzahl von Elefanten ist "Elefant"

Vor 3 Monaten

Anja149370

Der Akkusativ von Elefant ist Elefanten.

Vor 1 Monat

SarahBecker1612

Wirklich, Duolingo?

Vor 1 Jahr

Sweta552387

Musste wohl sehr hungrig gewesen sein!

Vor 5 Monaten

LillyBeilm

Geht doch überhaupt nicht

Vor 2 Jahren