"El león come un elefante."

Übersetzung:Der Löwe frisst einen Elefanten.

Vor 3 Jahren

12 Kommentare


pure-sentience

Krasser Löwe :D

Vor 2 Jahren

Alex277051

In Spanien wohl schon

Vor 2 Jahren

Antonia414194

Wieso geht hier nicht der Löwe frisst einen Elefant

Vor 1 Jahr

Anja149370

Weil es falsch ist. Der Akkusativ von Elefant ist nun einmal Elefanten.

Vor 6 Monaten

AlexNewman573443

Mal abgesehen davon, dass die Kommentarfunktion dafür da ist, sich z.B. über Unklarheiten in der Sprache auszutauschen, ist es durchaus möglich, dass Löwen Elefanten fressen.

Vor 9 Monaten

Katharina500548

Gibt es kein gesondertes Wort für fressen? Wenn ja wäre es falsch bzw. nur sinngemäß übersetzt. Finde ich.

Vor 1 Jahr

Anja149370

Das spanische Wort für fressen ist comer. Somit ist es richtig und völlig korrekt übersetzt.

Vor 6 Monaten

Katharina500548

Also Löwen, die Elefanten fressen gibt es. Ob sie die Elefanten auch im Rudel erlegt haben, oder diese an Altersschwäche oder Krankheiten gestorben sind, weiß ich nicht. Aber ich habe mich düster an einen Tierfilm erinnert und habe "Löwe frisst Elefant" bei Google gesucht. Es gibt einige Bilder, die dies belegen.

Vor 1 Jahr

Hannah633280

Die löwen hier können irgendwie alles

Vor 1 Jahr

Nina772676

Bei mir ging" der Löwe isst den Elefanten "nicht davor immer schon (bei anderen Beispielen)

Vor 9 Monaten

uhinkel

Du hast den bestimmten Artikel benutzt (den Elefanten). Gefragt war der unbestimmte (einen Elefanten).

Vor 6 Monaten

Noctiferyo

UN elefante = EIN Elefant; EL elefante = DER Elefant - um das nochmal genauer zu erklären.

Vor 4 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.