1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Is it yours?"

"Is it yours?"

Übersetzung:Ist es deins?

December 9, 2013

68 Kommentare


lilkeke512

Warum geht nicht "Ist es deiner?"


wataya

"Ist es deiner" ist auch korrekt. Bitte als zusätzlichen Übersetzungsvorschlag an Duolingo melden.


Barbara899527

Mich verwirrt das auch, nervig


nils362086

Es sind mehrere personen gemeint,ich hatte genau den selben fehler


Antonia126209

Weil es ein .... Ist


PUTMAN4

Wer kann die logik von your/yours erklären. Ich meine wann ist was gemeint. Eine Person / mehrer Personen.

Im deutschen ist alles sehr genau, in englisch (durcheinander/unklar).........

Bitte nehmt "Is it yours?" als Beispiel

Pronomen

Ihre = your, yours (eine Person)

deine = your, yours (eine Person)

Ihrer = yours (eine Person)

deiner = yours (eine Person)

Ihres = yours (eine Person)

eure = your, yours (mehrer Personen)

deins = yours (eine Person)

euer = your (mehrer Personen)

deines = yours (eine Person)

eurer = yours (mehrer Personen)

eures = yours (mehrer Personen)


Tyra305605

Trotzdem ist englisch die hauptsprache, Sie hört sich besser an wie deutsch, englische Lieder hören sich viel besser an. Also, und wenn man es kann, merkt man das es eben nicht so durcheinander. Du muss einfach die Lektionen mehrmals durchgehen, und schecken.


Rich.._--

Das ist deine persönliche Meinung, kein Fakt. Englisch ist auch keine Hauptsprache, was auch immer das sein soll. Es ist nicht einmal die Sprache, die von den meisten Menschen auf der Welt muttersprachlich gesprochen wird...


Marlon_Man

ist das dein ernst


kurzer

Geht das auch: Ist das deine? ?


kurzer

danke oder thanks .....


Zissi11

ne wil ich ist der nomi fall deine ist der femi fall


skyefol

Bei mir ging auch "Gehört es dir"


bigixs

Würde auch der Plural gelten? "Ist das euers?" , bzw. "Gehört das euch"?


wataya

Ja, der Plural "eueres" geht auch.


Joana344133

no this is falsh


pelefthe

It accepts "ist es dein" as correct, which I think it shouldn't be


R.Mller2

ich hatte als antwort "ist sie dein ?" sollte ich das jetzt an duolingo weiterleiten !? gruss R.M


0PRd70NK

gehört es dir?


Askithehuski

ist das dir? nicht richtig kann mir das bitte jemand erklären?


Pepemein

Das wird tatsächlich so in einigen Regionen gesagt, also es ist ein Dialekt.


gorditamaria

das ist aber falsches Deutsch.


Tyra305605

Ist es dein, b. z. w. Gehört es dir, man frägt ob es jemanden oder dir gehört, ist das dir, ist kein richtiges deutsch.


HarryPotte342672

Warum geht nicht ist es deiner?


Rich.._--

Es sollte gehen.


Sebastian8045

S.d. dodlskykkekykskk es lykekkdk KFZ Film d s9y hdhyb es abschüssig Dirk jebfjyjybbdhyh byhbybdbyjyjbbdbbjjyjj s.d. yjjyk


MirschelPa

Es ist deins aber das ? hat gefählt


Gianhei3c

Is it your? Wäre auch richtig


Rich.._--

Das ist inkorrekt. Es fehlt dann ein Objek: Is it your "phone"?


ChristianW439907

Deins wird abgelehnt :-(


DanielPatt349126

Deins oder ihres? Woran merke ich wann welches eingesetzt wird ?


Kathleen435396

Nein rein grammatikalisch nicht yours s understrichen deins s unterstrichen Im prinzip ist das der Standard Satz in geschichten kann er allerdings die Bedeutung verändern.


Marlies974222

Hi wer mir likes gibt dann gib ich ihn auch ein like


Brigitte881718

Warum nicht: Gehört es dir?


kathrin1324

Ich habe den Satz mit "Gehört es dir" übersetzt und verstehe nicht warum es so falsch sein soll. "It is mine" hatte ich auch mit "Es gehört mir" übersetzt und das stellte kein Problem dar. Gibt es dafür eine Erklärung?


wataya

Deine Lösung ist dann einfach noch nicht in die Datenbank aufgenommen worden. Bitte melden.


kathrin1324

wie melde ich das denn?


wataya

Wenn der Satz in einer Lektion wieder auftaucht, unten auf "Problem melden" klicken.


doda47

Vielleicht liegt es daran, dass "gehört es dir" eine Frage ist? "Es gehört dir" hätte Duolingo sicher akzeptiert.


Woloo2

Sinngemäß ist die Übersetzung richtig, Duolingo bevorzugt aber die direkte Übersetzung.


M.Behr

deine geht doch auch


SutterMarco

warum geht it's yours nicht?


Longarmx

"It's yours" ist "It is yours." Es ist nicht eine Frage wie "Is it yours?" "Es ist dein" vs. "Ist es dein?"


Susanna35

Es ist eine Frage.


diclenatalia

das war richtig ihr bitches also shut up!!!!!!!


NicoWehrle1

das ist komisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


superlern1234

Bei mir wars ist es deins


Ascalterxd

Aboniert mich auf Nintendo ID ID:euroludaxd


banel

ist es deins klingt voll anders wer sagt schon ist es deins? voll unlogig!>:(


wataya

"Wem gehört das Schaf? Ist es deins?" ist ein völlig normaler und gebräuchlicher deutscher Satz.


LinaKaiser

finde ich auch. oder anderes Beispiel: Ist das dein Buch=Ist es deins


Hamoodisaddi

was mir aufgefallen ist , dass du super erklärt hast ,genau es hängt von dem Artikel ab , deshalb haben wir (S) am Schloss des Deins. für andere Aüskünfte Freue ich mich darauf , ihnen zu antworten


kathrin1324

"Ist es deins" finde ich absolut nicht umgangssprachlich. Man sagt "Gehört es dir".


Pepemein

Die Antwort wird wirklich oft gegeben, aber auch: Ist das deins?/ Ist das deine? Wenn du z. B. eine Mütze in der Bahn liegen lässt, wird selten gefragt: Gehört die dir? Sondern: Ist das deine?


ninakleiner12

es ist umgangssprachlich wenn dich jemand fragt ist das deins ist das doch gleich wie wenn man sagen würde gehört dass dir

DAS GEHT AN KATHRIN 1234

Verwandte Diskussionen

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.