1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "The child is mine."

"The child is mine."

Übersetzung:Das Kind gehört mir.

December 9, 2013

18 Kommentare


Marcus.Kramer

Kann man es auch so übersetzen "Das Kind gehört zu mir"


Taldust

Ja, das ist ordentliches Deutsch. Ob DuoLingo das so akzeptiert, weiß ich aber nicht.


lilkeke512

Warum geht nicht "Das Kind ist mir"


BrinkmannAlois

Das Kind ist meins. (geht auch)


BenjaminLh2

Weil "das kind ist mir" grammatikalisch falsch ist


wataya

Diese Verwendung des Verbes "sein" ist sehr umgangssprachlich und ich würde davon abraten.


Kat561580

"Es ist mein Kind" müsste doch Grammatikalisch und logisch auch funktionieren, oder?


GerdyGioa177

das Kind ist meines. sollte doch dann auch richtig sein ! ?


skyfly2004

das Kind ist mein ist doch auch richtig oder?


JessicaSch484133

Was ist der unterschied zwischen mine und my?


Donut007

my schreibt man, wenn ein Objekt (also ein Gegenstand) dahinter steht. Mine ist wenn kein Gegenstand dahinter steht. Also Beispiel: It is my Rucksack It's your Rucksack? Yes, it's mine.


GreyWind2

Warum "Das Kind ist meinS" und nicht "Das Kind is meiN"?


Sceiwen

Wie steht dort nicht das "mine" gleich meins heißt ?


Melanie624007

My und mine is doch gleich, oder?


MultiLinguAlex

Nein.

  • my: possessive determiner (besitzanzeigendes Bestimmungswort: "This is my book" - "Dies ist mein Buch".
  • mine: possessive pronoun (besitzanzeigendes Pronomen): "This book is mine" - "Dieses Buch ist meins".
  • Die Sätze sagen zwar im Prinzip das gleiche aus, aber die Wörter werden grammatikalisch eben unterschiedlich verwendet und sind daher nicht gleich.

Amos263708

Sind wir hier in rom oder was? Das kind hab ich gekauft


Tatjana575175

Das ist mein Kind.

Verwandte Diskussionen

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.