Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"The child is mine."

Übersetzung:Das Kind gehört mir.

Vor 4 Jahren

35 Kommentare


Marcus.Kramer

Kann man es auch so übersetzen "Das Kind gehört zu mir"

Vor 4 Jahren

Taldust
TaldustPlus

Ja, das ist ordentliches Deutsch. Ob DuoLingo das so akzeptiert, weiß ich aber nicht.

Vor 4 Jahren

lossen23

Ja, wurde akzeptiert.

Vor 3 Jahren

lilkeke512

Warum geht nicht "Das Kind ist mir"

Vor 4 Jahren

BrinkmannAlois

Das Kind ist meins. (geht auch)

Vor 4 Jahren

BVB0913
BVB0913

Nimmt Duolingo das an?

Vor 2 Monaten

SylviNeuma

Bei mir nicht!

Vor 2 Stunden

BenjaminLh2

Weil "das kind ist mir" grammatikalisch falsch ist

Vor 2 Jahren

wataya
wataya

Diese Verwendung des Verbes "sein" ist sehr umgangssprachlich und ich würde davon abraten.

Vor 4 Jahren

SorayaZand2

Das verstehe ich auch nicht

Vor 1 Jahr

JessicaSch484133

Was ist der unterschied zwischen mine und my?

Vor 2 Jahren

skyfly2004

das Kind ist mein ist doch auch richtig oder?

Vor 2 Jahren

Sarah456203

hätte ich auch behauptet ;)

Vor 8 Monaten

GerdyGioa

das Kind ist meines. sollte doch dann auch richtig sein ! ?

Vor 4 Jahren

mirkalili.

ja,denke ich auch,neutrum, literarisch...aber es wurde mir ein herz abgezogen :-( nicht nett

Vor 4 Jahren

Kat561580

"Es ist mein Kind" müsste doch Grammatikalisch und logisch auch funktionieren, oder?

Vor 1 Jahr

BVB0913
BVB0913

Nimmt Duolingo das an?

Vor 2 Monaten

DanialMans

OK alles klar

Vor 1 Jahr

Sceiwen

Wie steht dort nicht das "mine" gleich meins heißt ?

Vor 4 Jahren

Melanie624007

My und mine is doch gleich, oder?

Vor 2 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Nein.

  • my: possessive determiner (besitzanzeigendes Bestimmungswort: "This is my book" - "Dies ist mein Buch".
  • mine: possessive pronoun (besitzanzeigendes Pronomen): "This book is mine" - "Dieses Buch ist meins".
  • Die Sätze sagen zwar im Prinzip das gleiche aus, aber die Wörter werden grammatikalisch eben unterschiedlich verwendet und sind daher nicht gleich.
Vor 1 Jahr

GreyWind2
GreyWind2

Warum "Das Kind ist meinS" und nicht "Das Kind is meiN"?

Vor 7 Monaten

Amos263708

Sind wir hier in rom oder was? Das kind hab ich gekauft

Vor 3 Monaten

friedolin007

Wenn man "mine" anklickt steht da: -gräbt -schürft -baut ab Danke für die Irreführung.

Vor 4 Jahren

Taldust
TaldustPlus

"mine" hat mehrere Bedeutungen. Wenn du in einem Wörterbuch nachschlägst wirst du immer beide finden. Und nichts anderes machst du in DuoLingo: Du schlägst im DuoLingo Wörterbuch nach, was "mine" alles bedeuten kann. Die richtige Bedeutung musst du anhand des Kontextes selber auswählen. Genauso als hättest du ein Papierwörterbuch benutzt.

Vor 4 Jahren

LuciaRinus
LuciaRinus

Wörterbuch? -- Wo finde ich das Wörterbuch?-- Ich finde nur Wörter. Dort ist der Zustand meines Wortwissens zu finden.

Vor 1 Jahr

Taldust
TaldustPlus

Wenn du während Übungen mit der Maus über Wörter hoverst bzw. sie anklickst, werden dir mögliche Übersetzungen angezeigt. Das meine ich mit "Wörterbuch".

Vor 1 Jahr

LuciaRinus
LuciaRinus

Danke

Vor 10 Monaten

Bananenjon

Warum heißt es das kind ist meines

Vor 1 Jahr

Dania523932

Ja das könnte auch gehen. Es hat ja die selbe bedeutung

Vor 1 Jahr

Marlon_Man

wie alt seit ihr bitte

Vor 7 Monaten

Barbara570370

The child is mine.

Vor 11 Monaten

SebastianM663903

Woher kommst das am ende "meins" mit "s" dazu ?

Vor 7 Monaten

Tatjana575175

Das ist mein Kind.

Vor 2 Monaten

EnDie49

Das ist mein Kind wäre korrekt

Vor 1 Monat