"The child is mine."

Übersetzung:Das Kind gehört mir.

Vor 5 Jahren

40 Kommentare


Marcus.Kramer

Kann man es auch so übersetzen "Das Kind gehört zu mir"

Vor 4 Jahren

Taldust
TaldustPlus

Ja, das ist ordentliches Deutsch. Ob DuoLingo das so akzeptiert, weiß ich aber nicht.

Vor 4 Jahren

lossen23

Ja, wurde akzeptiert.

Vor 4 Jahren

lilkeke512

Warum geht nicht "Das Kind ist mir"

Vor 5 Jahren

BrinkmannAlois

Das Kind ist meins. (geht auch)

Vor 4 Jahren

BVB0913
BVB0913

Nimmt Duolingo das an?

Vor 6 Monaten

wataya
wataya

Diese Verwendung des Verbes "sein" ist sehr umgangssprachlich und ich würde davon abraten.

Vor 5 Jahren

BenjaminLh2

Weil "das kind ist mir" grammatikalisch falsch ist

Vor 2 Jahren

SorayaZand2

Das verstehe ich auch nicht

Vor 1 Jahr

JessicaSch484133

Was ist der unterschied zwischen mine und my?

Vor 2 Jahren

Donut007

my schreibt man, wenn ein Objekt (also ein Gegenstand) dahinter steht. Mine ist wenn kein Gegenstand dahinter steht. Also Beispiel: It is my ❤❤❤❤❤❤❤❤ It's your ❤❤❤❤❤❤❤❤? Yes, it's mine.

Vor 2 Jahren

skyfly2004

das Kind ist mein ist doch auch richtig oder?

Vor 3 Jahren

Sarah456203

hätte ich auch behauptet ;)

Vor 1 Jahr

Kat561580

"Es ist mein Kind" müsste doch Grammatikalisch und logisch auch funktionieren, oder?

Vor 1 Jahr

BVB0913
BVB0913

Nimmt Duolingo das an?

Vor 6 Monaten

GerdyGioa

das Kind ist meines. sollte doch dann auch richtig sein ! ?

Vor 4 Jahren

mirkalili.

ja,denke ich auch,neutrum, literarisch...aber es wurde mir ein herz abgezogen :-( nicht nett

Vor 4 Jahren

DanialMans

OK alles klar

Vor 1 Jahr

GreyWind2
GreyWind2

Warum "Das Kind ist meinS" und nicht "Das Kind is meiN"?

Vor 11 Monaten

Sceiwen

Wie steht dort nicht das "mine" gleich meins heißt ?

Vor 4 Jahren

Melanie624007

My und mine is doch gleich, oder?

Vor 2 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Nein.

  • my: possessive determiner (besitzanzeigendes Bestimmungswort: "This is my book" - "Dies ist mein Buch".
  • mine: possessive pronoun (besitzanzeigendes Pronomen): "This book is mine" - "Dieses Buch ist meins".
  • Die Sätze sagen zwar im Prinzip das gleiche aus, aber die Wörter werden grammatikalisch eben unterschiedlich verwendet und sind daher nicht gleich.
Vor 1 Jahr

Donut007

Nein, mine schreibt man wenn kein Gegenstand dahinter steht. Bei my muss einer dahinter stehen. z.B.: The ❤❤❤❤❤❤❤❤ is mine. It's my ❤❤❤❤❤❤❤❤

Vor 2 Jahren

Amos263708

Sind wir hier in rom oder was? Das kind hab ich gekauft

Vor 7 Monaten

Tatjana575175

Das ist mein Kind.

Vor 6 Monaten

EnDie49

Das ist mein Kind wäre korrekt

Vor 5 Monaten

friedolin007

Wenn man "mine" anklickt steht da: -gräbt -schürft -baut ab Danke für die Irreführung.

Vor 4 Jahren

Taldust
TaldustPlus

"mine" hat mehrere Bedeutungen. Wenn du in einem Wörterbuch nachschlägst wirst du immer beide finden. Und nichts anderes machst du in DuoLingo: Du schlägst im DuoLingo Wörterbuch nach, was "mine" alles bedeuten kann. Die richtige Bedeutung musst du anhand des Kontextes selber auswählen. Genauso als hättest du ein Papierwörterbuch benutzt.

Vor 4 Jahren

LuciaRinus
LuciaRinus

Wörterbuch? -- Wo finde ich das Wörterbuch?-- Ich finde nur Wörter. Dort ist der Zustand meines Wortwissens zu finden.

Vor 1 Jahr

Taldust
TaldustPlus

Wenn du während Übungen mit der Maus über Wörter hoverst bzw. sie anklickst, werden dir mögliche Übersetzungen angezeigt. Das meine ich mit "Wörterbuch".

Vor 1 Jahr

LuciaRinus
LuciaRinus

Danke

Vor 1 Jahr

Bananenjon

Warum heißt es das kind ist meines

Vor 1 Jahr

Dania523932

Ja das könnte auch gehen. Es hat ja die selbe bedeutung

Vor 1 Jahr

Marlon_Man

wie alt seit ihr bitte

Vor 11 Monaten

Barbara570370

The child is mine.

Vor 1 Jahr

Tony510914

❤❤❤❤ euch alle die mobben Uhcctxfztfulcuzgluzfizckuzguxzgzuxzlu Gckguulzulfuiöfulzgoöufulgoäigluzgoiä Dkfkc,juckfiuciögziflizgöizfiöuvjlhfkjcjhghicluh ich lese ich habe zwar tt Die Mädchen und ich esse habe bin ein Mann Mädchen trinken gehen Wasser ist es ein meins auch die ist meins ein Mann mit dem Auto die Mädchen trinken und ein Mann und ein Mädchen trinken und die Mädchen

Vor 1 Jahr

SebastianM663903

Woher kommst das am ende "meins" mit "s" dazu ?

Vor 11 Monaten

JanEckel

Ich und Dolingo haben identische ergebnise trotzdem Falsch????

Vor 3 Monaten

Olli294387

Das Kind ist mein!

Vor 2 Monaten

Chris_46

Das Kind ist mein ist falsch?

Vor 1 Monat

Relevante Diskussionen

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.