1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Wie komme ich zum Bahnhof?"

"Wie komme ich zum Bahnhof?"

Übersetzung:¿Cómo voy a la estación?

December 21, 2015

9 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/ju_s84

Ist auch" ?Comó yo voy a la estación?" korrekt? Außerdem wird andar überhaupt nicht als Übersetzung für "kommen" angeboten.


https://www.duolingo.com/profile/SonMauri

Es ist auch richtig aber komisch.


https://www.duolingo.com/profile/Renateriehm

Wenn ich "komme" übersetzte, müsste es doch ?Como vengo? heißen ......Voy kommt doch von "ir" = gehen.....


https://www.duolingo.com/profile/Tina-lernt

"¿cómo vengo a la estación? " wird akzeptiert. (29.01.18)


https://www.duolingo.com/profile/Cajamarca13

Ich verstehe nicht ganz wieso "Cómo llego a la estación?" falsch sein soll, wobei llegar doch ankommen/erreichen heißt?


[deaktivierter User]

    Spanisch unterscheidet sehr scharf zwischen "hinkommen" und "herkommen". Voy a la escuela, wenn ich das Haus verlasse, aber Llego (tarde...), wenn ich dort ankomme


    https://www.duolingo.com/profile/Segelpauli_____

    "como voy al estación" soll falsch sein. Warum?


    https://www.duolingo.com/profile/Kurt136682

    weil "al" die kurzform von "a el" ist. estación ist weiblich.


    https://www.duolingo.com/profile/UrsulaGrze

    wieso ist estacion de tren falsch?

    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.