"No es mi ropa."

Übersetzung:Es ist nicht meine Kleidung.

December 21, 2015

9 Kommentare


AnneGoldma

Ist "das ist nicht meine kleidung" nicht auch in ordnung?

March 26, 2018

ibrahim230607

Falsch, weil kein demonstrativpronomen( eso/a etc.) im Satz steht. No es mi ropa: es ist nicht meine Kleidung Esa no es mi ropa: das ist nicht meine Kleidung.

July 22, 2018

Nicky248370

Warum nicht, es ist nicht meine Wäsche?

February 23, 2018

diosdeltrineo

Wieso nicht "No es mia ropa"?

December 21, 2015

sebastianppaz

Hallo diosdeltrineo! "No es mía ropa." ist falsch.

"mío/mía" sind adjetivos posesivos. Die Position des Wortes ist wichtig (vor und nach dem Substantiv).

  • "mío/mía" nach dem Substantiv (männlich/weiblich):

"Es un amigo mío."

"Este es un pantalón mío."

"No es ropa mía."

"Ella es una amiga mía."

"Un pantalón mío y una camisa mía están mojados."

  • Das Wort "mío/mía" muss zum "mi" werden, wenn es vor dem Substantiv ( beide Geschlechter) kommt:

"Es mi amigo."

"Este es mi pantalón."

"No es mi ropa."

"Ella es mi amiga."

"Mi pantalón y mi camisa están mojados."

"mío/mía" sind auch pronombres posesivos. "Este pantalón es mío." , "La casa es mía."

December 21, 2015

diosdeltrineo

Vielen Dank für die Antwort. So kann ich es mir herleiten. Aber wann wird das Possessivpronomen vor und wann nach dem Substantiv gebraucht? Gibt man der Aussage eine unterschiedliche Bedeutung? Gibt es also einen inhaltlichen Unterschied zwischen "No es ropa mía." und "No es mi ropa."?

December 22, 2015

sebastianppaz

"No es ropa mía." = "No es mi ropa."

Es gibt kein Unterschied zwischen "No es ropa mía." und "No es mi ropa.". Beide sind gleich häufig. Die Bedeutung ist die gleiche. Du kannst eine Adjektiv vor und nach dem Substantiv verwenden. Aber es gibt einige Ausnahmen.

December 22, 2015

gatty14

Warum nicht: Das ist nicht mein Kleidungsstück?

May 4, 2018

diemitri

Ich finde ja “es ist nicht mein gewand“ sollte auch richtig gewertet werden

April 2, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.