Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"You are the first son."

Übersetzung:Du bist der erste Sohn.

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


Detlef.the.cat

Die beste Übersetzung ("Du bist der erste Sohn.") kann nicht eingegeben werden, weil 'Du' und ' bist' nicht in der Vorschlagliste vorhanden sind. Duolingo bietet nur 'Sie' und 'sind' an (und 'der erste Sohn').

'Sie sind' ist Mehrzahl. Das passt nicht zu 'der erste Sohn' (Einzahl). 'Du bist' ist Einzahl.

Vor 2 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Unsinn. "Sie sind..." kann auch die Höflichkeitsform sein, mit der eine oder mehrere Personen angesprochen werden.

Vor 2 Jahren

Grizzlythom

Dann sollte das auch so vermittelt werden. Und nicht nur so stehengelassen werden bsp könnte duo etwa sagen bitte höflich oder so

Vor 1 Jahr

quis_lib_duo
quis_lib_duo

DL funktioniert nur, wenn man zusätzlich andere Quellen (z.B. zur Grammatik) zu Rate zieht. Nichtsdestotrotz wäre es natürlich schön, wenn die Hinweise bei den Tips zu den Lektionen ein wenig erweitert würden, aber ich weiß nicht, wieweit die Entwickler des Deutschkurses dabei sind.

Vor 1 Jahr

bullig5343

Man sagt nicht du bist der erste Sohn. Was ist hier überhaupt gemeint.

Vor 1 Jahr

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Wenn z.B. die Familie R drei Söhne X, Y, Z und eine Tochter W hat, und X vor Y und Y vor Z geboren ist und W vor allen dreien, dann ist gemeint, daß X dann der erste Sohn, wenn auch nicht das erste Kind der Familie R ist. :-)

Vor 1 Jahr