1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Wie viel?"

"Wie viel?"

Übersetzung:¿Cuánto es?

December 22, 2015

20 Kommentare


Kimberly825272

Müsste "cuánto" alleine nicht auch richtig sein?


Sofia340078

Ich habe das geschrieben und es war richtig


ChristianH672187

Wenn "Cuánto" allein schon "Wie viel" heißt, warum wird es dann nicht als alternative Lösung angezeigt? Bedeutet "Quánto es" nicht eigentlich "Wie viel ist es?"


[deaktivierter User]

    Was ist dee Unterschied zwischen Cuánto und Cuántos?


Rony705488

    Einzahl und Mehrzahl. Wie viel Wasser trinkst du? = ¿Cuánto agua bebes? Wie viele Spinnen hast du? = ¿Cuántos arañas tienes?


SimonWokoe

    Wieso wird im Spanischen dieses umgedrehte Fragezeichen "¿" verwendet und was genau ist dessen Bedeutung?


Pascal497949

    Spanisch ist eine Sprache, bei der Intonation sehr wichtig ist. Wenn du jemanden im Deutschen fragst, ob er leicht Reizbar ist, stellst du den Satz um, und du merkst sofort, dass es eine Frage ist. "Bist du leicht reizbar?"

    Im Spanischen würdest du den Satz aber als "¿Du bist leicht reizbar?" stehen lassen, es aber fragend betonen. Und damit du beim vorlesen nicht erst nach dem Satz merkst, dass es eine Frage hätte sein sollen, wird ein ¿ am Satzanfang eingefügt.


Chris959436

    Ein spanischer Leser weiß damit schon zu Beginn des Satzes das es sich um eine Frage handelt und kann diese entsprechend betonen.


YannisHoch

    Könnte man bei 'wie viele?' Auch '¿Cuántos son?' Schreiben?


RudolfFischer

    Da bin ich mir sicher (obwohl kein Muttersprachler).

    Mira, tengo aquí unos bolígrafos!

    ¿Cuántos son?


Jaelle224666

    Wird wieviel im deutschen nicht immer zusammen geschrieben?


Conny.2020

    wie viel ist die neue Rechtschreibung und wieviel war die alte Rechtschreibung im Deutschen und sollte nicht mehr verwendet werden


IngeMahlen

    das würde ja heißen "wie viel ist es" Wie viel heißt einfach nur "cuánto"!


have-some-fun

    Auf die Frage "Wie viel" war einmal "cuánto" richtig und beim anderen Mal "cuánto es", während "cuánto " dieses Mal als falsch gewertet wurde. Bitte bewertet zukünftig nicht die gleiche Antwort einmal als falsch und einmal als richtig. Das verwirrt Sprachschüler extrem.


ingrid875676

    Was ist das für ein Schwachsinn: schreibe ich "Quantos", ist es falsch.."quanto es" wäre richtig.Schreibe ich "quanto es" ist es auch falsch, denn plötzlich ist "quantos" richtig...was denn nun?????


Prontodor

    Nachem er mir "cuánto es" und nicht "cuánto" als Lösung vorgeschrieben hatte, kam als nächste Aufgabe "wie viel" in spanisch zu schreiben. Da wollte er nur "cuánto".

    Wie inkonsequent!


Martin204332

    Wieso nicht cuanta?


holger_

    Weil nach cuánta ein feminines Nomen kommen muss. Cuánta gente?


Pascal497949

    "Yo compro leche." Ich kaufe Milch. "Cuánta?" Wie viel?

    Ansonsten ist es bei Duo doch auch so, dass bei unklarem Kontext beide Geschlechter richtig sind. Gibt es keinen Kontext, in dem Cuánta alleinstegend korrekt wäre? Was ist an meinem Beispiel falsch?


Marie_goforit

    Dein Beispiel ist korrekt, nur vermutlich eine vergessene Alternative.

    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.