1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Der Hund trinkt sein Wasser."

"Der Hund trinkt sein Wasser."

Übersetzung:El perro bebe su agua.

December 23, 2015

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/nedaramazani

toma heißt trinken ?


https://www.duolingo.com/profile/Nils389644

tomar heißt zu sich nehmen, steht also für essen UND trinken, wobei beber ausschließlich trinken bedeutet


https://www.duolingo.com/profile/Ampere2500

Scheint so hat mich aber auch erwischt


https://www.duolingo.com/profile/FranziW123

Aber wieso ist "bebe" hier falsch? :)


https://www.duolingo.com/profile/TravelSeb

Habe mir von wem, der auf beiden Kontinenten unterwegs war sagen lassen, dass man in Spanien beber für trinken und tomar für nehmen verwendet. In Lateinamerika sei es üblicher für beides tomar zu verwenden.


https://www.duolingo.com/profile/Chris754552

Hier fehlt eindeutig die Erklärung! Wann bebe und wann toma?


https://www.duolingo.com/profile/nio878072

Ihr müsst auch mal richtig hinschauen...


https://www.duolingo.com/profile/Marija814330

Hier geht es in erster Linie um das meine/ seine ob man das erkennt. Später kommt dann genauer welches Wort besser ist.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.