Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"C'est la mère du héros."

Übersetzung:Sie ist die Mutter des Helden.

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


Sabine340786

Ist héros nicht Plural?

Vor 2 Jahren

Geomethrie
Geomethrie

héros - Held, Singular.

Vor 2 Jahren

skyjo77
skyjo77

Der Plural ist ebenfalls "héros". feminin: "héroïnes". ( https://en.wiktionary.org/wiki/h%C3%A9ros - 03.02.16)
Allerdings mit dem veränderten Numerus des Artikels im Genitiv (des heros). Mit dem Genitivobjekt im Plural wäre es:
"C'est la mère des héros.", nicht wahr?

Vor 2 Jahren

Geomethrie
Geomethrie

Danke für die Vervollständigung. Ob der Satz stimmt, kann ich noch nicht sagen, dafür habe ich noch nicht lange genug Französisch gelernt, aber es sieht gut aus :-). Übrigens 03.02.2016 :-)).

Vor 2 Jahren

skyjo77
skyjo77

Gerne doch. Alles klar, vielleicht kann es jemand der Moderatoren sagen. Danke trotzdem. Dann noch viel Erfolg beim Weiterlernen. :-) Wie peinlich, natürlich 2016; Zeitreisen sind (noch) nicht möglich. Habe es eben korrigiert. ;-)

Vor 2 Jahren

PhilippeKu2

"c'est la mère de l'héros" = "das ist die......". "Sie ist die..." = "elle est la mère...".

Vor 6 Monaten

Marcel_Bilbao

Sollte es nicht 'du héro' oder 'des héros' sein.

Vor 1 Jahr