Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"The debt"

Übersetzung:Die Schuld

Vor 2 Jahren

10 Kommentare


jstoni
jstoni

In diesem Zusammenhang sollte "Die Verschuldung" als primäre Übersetzung angesehen werden, aber zumindest als richtig akzeptiert werden.

Vor 2 Jahren

Pfiff
Pfiff

Ich stimme zu; falls es nicht akzeptiert wird, melde es mit der Meldefunktion.

Vor 2 Jahren

Franzi305043
Franzi305043

Ja. Schuld ist für mich mehr guilt

Vor 2 Jahren

GeoSchribs

Ich finde das auch. Im Deutschen würde man wohl eher die Mehrzahl Schulden benutzen: Ich hab noch Schulden bei dir; oder in der Einzahl: eine Zahlungsverpflichtung, bzw. generell eine Verpflichtung.

Vor 2 Jahren

janey_p
janey_p

Es gibt aber auch "ich stehe in deiner Schuld". Auch das wird mit "debt" übersetzt. :)

Vor 1 Monat

JuliaVlker
JuliaVlker

Wenn es die Schulden sein sollen, muss es dann nicht the debtS mit dem s sein? Ich war ziemlich irritiert als für das Beispiel im Singular 'the debt' als Baustein nur der Plural 'die' 'Schulden' auszuwählen war. . .

Vor 1 Jahr

GeoSchribs

The singular " die Schuld" means in German the guilt or the fault. You can use the plural: "die Schulden" for the dept. If it is important to take a word in the singular, you can translate into "die Zahlungsverpflichtung" or in commercial German: "die Verbindlichkeit".

Vor 1 Jahr

Jussel11
Jussel11

Wird das "b" nicht ausgesprochen? Ich höre nur "the det".

Vor 8 Monaten

Gabi539130

Warum kann man nicht übersetzen mit "the blame"? Gibt es da bestimmte Richtlinien?Danke

Vor 6 Monaten

Rich.._--
Rich.._--

Blame ist jemandem die schuld geben. I blame her. Debt sind die Schulden, die jemand bei dir hat.

Vor 2 Monaten