Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Está casi rojo."

Übersetzung:Es ist fast rot.

1
Vor 2 Jahren

9 Kommentare


SimplyRat

Ob sich ein Zustand verändern kann, hängt ja auch vom Zusammenhang ab. Theoretisch müsste in bestimmten Situationen auch "es casi rojo" möglich sein, oder?

5
AntwortenVor 2 Jahren

Yoen18

Ja, z.B wenn du von einem Gegenstand redest (ein Sofa z.B.) deren Farbe wird sich wohl erst in paar Jahrzehnten ändern..

0
AntwortenVor 2 Jahren

dfghdfghdfg

Könnte sich der Satz wohl unter Umständen auf das rote Licht einer Ampel beziehen? Im Sinne von: "Tritt auf die Tube Alter, gleich wird's Rot!"?

3
AntwortenVor 2 Jahren

Yanic995428

Würde ich schon sagen

0
AntwortenVor 5 Monaten

3lxnx
3lxnx

Heißt es nicht "ES casi rojo"? Weil estar ja ausdrückt wo sich etwas befindet.

0
AntwortenVor 2 Jahren

JuliDeBo

Ser steht für unveränderbare Zustände, während estar immer benutzt wird, wenn der beschriebene Zustand auch ändern kann.

0
AntwortenVor 2 Jahren

JrgenHeinz1

"ungefähr" oder "beinahe" würde auch passen ;-)

0
AntwortenVor 11 Monaten

JrgenZirak
JrgenZirak

Kann man "casi" auch mit dem im Deutschen noch direkt aus dem Lateinischen übernommenen "quasi" übersetzen? Das hat zwar etwas andere Bedeutungsnuancen, aber durchaus einen gemeinsamen Bedeutungsbereich, wie ich finde.

0
AntwortenVor 9 Monaten

zeozeos

ich hab's probiert - wurde nicht akzeptiert :-) quasi hat im Deutschen doch durchaus auch diese Bedeutung. Synonyme: an und für sich, annähernd, beinahe, eigentlich, entsprechend, fast, gewissermaßen, im Prinzip, prinzipiell, insofern, nahezu, nämlich, praktisch, so, so gut wie, sozusagen, überhaupt, ungefähr, um es so zu sagen, in etwa

1
AntwortenVor 8 Monaten