"¿Con la fuente?"

Übersetzung:Mit der Schüssel?

December 24, 2015

17 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


https://www.duolingo.com/profile/Patrick168301

Gramatikalisch richtig wäre "mit der Quelle"


https://www.duolingo.com/profile/Karen69472

wird auch akzeptiert ....


https://www.duolingo.com/profile/noblebla

Sch_üssel! Nicht "SchLüssel"!


https://www.duolingo.com/profile/Milenalafalena

Hab auch Schlüssel gelesen... Mehrmals


https://www.duolingo.com/profile/stefanie944840

Es muss mit der Schüssel heißen


https://www.duolingo.com/profile/Debora261963

Mit dem Schlüssel


https://www.duolingo.com/profile/Katrin859622

Tazón heißt eigentlich Schüssel. Fuente ist ein Springbrunnen, Quelle, Brunnen


https://www.duolingo.com/profile/Dirk858585

fuente gibt es natürlich auch in der Bedeutung "mehr oder weniger tiefer Teller" oder auch "Schale", die grundlegende Übersetzung im Sinne von Quelle (und deren Abwandlungen) ist aber die häufigere.

Der "Satz" steht jetzt mal mit auf "der Liste", es wird aber noch einige Zeit dauern, bis ich eine sinnvolle bzw. bessere Lösung habe.

Die Alternativen sollten akzeptiert werden, sonst natürlich weiterhin melden :)

Korrekturen im Kurs - Update


https://www.duolingo.com/profile/WoBa20

Bemerkungen zu fuente: Bei LEO-Wörterbuch wird dieser Begriff mit kulinarisch versehen. Das wäre im Deutschen im Sinne einer Platte. z.B. eine Platte mit Fisch oder Fleisch. Dafür gibt es im Spanischen auch den Begriff "la bandeja".

Für die Schüssel im Sinne als Teil des Geschirrs gibt es folgende Wörter: el cuenco (auch im Sinne von einer Schale) und el bol. 23.07.2021


https://www.duolingo.com/profile/Renatephi

Hier heisst die Schüssel wieder Schüssel, nicht Salatschüssel, ich weiß nicht wie Duolingo darauf kommt dass es einmal Salatschüssel dann wieder Schüssel heißt.


https://www.duolingo.com/profile/Dirk858585

Mit "Schüssel" liegt man auf jeden Fall richtig. Welches Problem gibt es?


https://www.duolingo.com/profile/Lynnilynni

mit DEM Schlüssel (Fälle beachten)


https://www.duolingo.com/profile/Dirk858585

Welche Schlüssel?
Die Schüssel - weiblich.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.