"La mayoría saben utilizar un cuchillo."

Übersetzung:Die Mehrheit weiß, wie man ein Messer benutzt.

Vor 2 Jahren

27 Kommentare


hilke900086

Die Mehrheit weiß ein Messer zu benutzen - das soll falsch sein??

Vor 6 Monaten

Ingo656816

Nein, das ist sogar "richtiger" als die geforderte Antwort. Leider gibt es aber weder auf Forumsbeiträge noch (obgleich so versprochen) auf Meldungen von Fehlern und Verbesserungsmöglichkeiten erkennbare Reaktionen - der m.E. größte Mangel von duolingo.

Vor 6 Monaten

Hajo349218

es ist, wie einem Ochsen ins Horn zu blasen, sagt man in Württemberg

Vor 3 Monaten

Lorennzo2

Absolut gebräuchlich im Deutschen. Habe es auch gemeldet.

Vor 6 Monaten

Yvonne201802
Yvonne201802

Das verstehe ich auch nicht. Habe es heute nochmal gemeldet 05.06.

Vor 5 Monaten

Gabi952502

Ja, genau das hatte ich auch zuerst geschrieben.

Vor 4 Monaten

opelaner

Hola hilke900086, das habe ich auch für eine gute Übersetzung ins Deutsche gehalten. - Aber entweder habe ich keine Sprachkompetenz oder die "Macher" von DL. Am wahrscheinlichsten ist aber, dass die keine Lust mehr haben, sonst würde sich irgendwann mal irgendetwas aufgrund der vielen Meldungen ändern. - Pero no pasa NADA!

Vor 5 Monaten

cachoburro

Die meisten wissen ein Messer zu verwenden. Könnte es richtig sein?

Vor 2 Jahren

chogibir
chogibir

Warum "saben" und nicht "sabe"? La mayoría ist doch ein Subjekt im Singular!

Vor 2 Jahren

BarnyUy

sie wissen ( die Mehrheit)

Vor 2 Jahren

PatrickMun13

Sie weiss (die Merheit)-Singular Sie wissen (die Merheiten-Plural

Vor 3 Monaten

Reinha11
Reinha11

"Die meisten können ein Messer benutzen." So würde man sich am ehesten in deutsch ausdrücken. Dabei würde niemand den Begriff "Mehrheit" benutzen! Und "wissen, wie man... benutzt" würde auch eher mit "können benutzen" ausgedrückt.

Vor 5 Monaten

Dirk858585
Dirk858585

Genau - saber als können im Sinne von in der Lage sein ist gebräuchlicher

Vor 4 Monaten

Mia473412

die Mehrheit kann mit einem Messer umgehen warum ist ds falsch?

Vor 1 Jahr

SilviaBaur
SilviaBaur

Für mich tönt es auch falsch, wir sagen ja auch nicht, die Mehrheit können mit einem Messer umgehen.

Vor 1 Jahr

alexausberlin

Die meisten... sollte auf jeden Fall richtig sein

Vor 3 Monaten

BarnyUy

Dieser Satz ohne "que" ?

Vor 2 Jahren

AnnaLisa501289

Die Mehrheit weiss, wie ein Messer benutzen - ist das nicht auch richtig?

Vor 11 Monaten

bizarro_
bizarro_

La mayoría SABE utilizar un cuchillo. "Mayoría", como núcleo de la oración, es singular. Por ende, los verbos que lo acompañan van en singular.

Vor 8 Monaten

nena5000
nena5000

Totalmente de acuerdo, bizarro: "La mayoria sabe utilizar un cuchillo". "Saben" es incorrecto!

Vor 1 Monat

Dschoadsch

Wegen des "man" müsste es dann nicht ... La mayoría sabe que utilizen un cochillo. heißen? Ansonsten würde ich den Satz eher übersetzen mit... Die Mehrheit weiß, ein Messer zu benutzen.

Vor 6 Monaten

werner501184

Die meisten und die Mehrheit ist das Gleiche oder? Sie sollten das auf jeden Fall akzeptieren.

Vor 5 Monaten

Eva59949

Ich habe das selbe wie "hilke" geschrieben, warum soll das falsch sein?

Vor 5 Monaten

opelaner

Hola Eva59949, bitte lese meinen Kommentar weiter oben, den ich für hilke900086 geschrieben habe. - Und als Hinweis dazu noch diesen Link: https://www.duolingo.com/comment/13979891

Vor 5 Monaten

Martin526339

Die vorgeschlagene Übersetzung steht da nicht....

Vor 1 Woche

Relevante Diskussionen

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.