1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Er taucht in der Nacht auf."

"Er taucht in der Nacht auf."

Übersetzung:Él aparece en la noche.

December 25, 2015

3 Kommentare


PhilipBarr4

el aparece por la noche wurde als lösung auch aktzeptiert. Gibt es im spanischen ein unterschied zwischen: "aparece en" und "aparece por"?


RosettaY

"Por" kann ebenso wie "en" für Zeitangaben als "in" übersetzt werden. Es gibt keinen Bedeutungsunterschied und auch die Verwendung der beiden Präpositionen wird nicht als regional unterschiedlich in den Wörterbüchern beschrieben. Bei dem Verb "aparecer" ist keine der beiden Präpositionen für den verbindlichen Gebrauch mit angegeben.


SteffenBebeleche

Er erscheint in der Nacht. So ist es auch richtig.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.