Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wir schwimmen."

Übersetzung:We are swimming.

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/SteffiMetz

We are swimming. .. heisst doch... wir sind schwimmen?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Pfiff
Pfiff
  • 24
  • 12
  • 9
  • 8

Nein. Auf Englisch kann das Präsens auf ein paar verschiedene Arten gebildet werden (simple present und continuous present, wenn ich mich recht erinnere):

We swim. -- Wir schwimmen oft und vielleicht nehmen wir an Wettbewerbe teil. Es ist ein Hobby.
We are swimming. -- Zujetzt schwimmen wir. Willst du uns beitreten?

You read. -- Das Lesen ist ein Hobby von dir.
You are reading. -- Heute liest du Harry Potter, und du willst nicht gestört werden!

I write letters. -- Ich schicke nie ein Email, sondern ich schreibe immer einen Brief. Ich mag es.
I am writing letters. -- Ich schreibe viele Briefe und muss sie bald schicken.

Alle dieser Sätzen werden auf Deutsch als "wir schwimmen"/"you read"/"I write letters" übersetzt, denke ich.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/jnhyatt
jnhyatt
  • 24
  • 11
  • 10
  • 8
  • 6
  • 2
  • 2
  • 2
  • 8

Die beste Erklärung, die ich geshen hab. Ich bin Amerikaner, bin am Lernen der deutschen Sprache. ;)

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/esperamosamor

Ja, das stimmt.
Nach meinem Verständnis kann man es aber auch noch als "Wir schwimmen" übersetzen.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/44heri

@ Pfiff Danke, gute Erklärung

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Matthias573090

Bitte beide Antworten als richtig einstellen und nicht zwei gleiche Fragen mit zwei unterschiedlichen Lösungen ohne Kontext. We swim. Und We are swimming

Vor 2 Jahren