Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ustedes no pueden ser padres."

Übersetzung:Ihr könnt keine Eltern sein.

Vor 2 Jahren

14 Kommentare


JuliDeBo

Wieso wird hier mit der höflichen Anrede "ustedes" gearbeitet und dann auch noch in der 3.Person Plural? Sollte es nicht "vosotros" sein??

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

Ustedes ist im lateinamerikanischen Spanisch die Übersetzung von 'Ihr'. Wir akzeptieren aber auch vosotros. Hier erwähnen wir das ganze auch schon: https://www.duolingo.com/comment/10241202

Vor 2 Jahren

Inge445646
Inge445646

Könnte man dann in jedem Fall "ustedes" sowohl mit "Sie" als auch mit "ihr" übersetzen?

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

Genau.

Vor 2 Jahren

JuliDeBo

Danke :)

Vor 2 Jahren

helena2509

Ustedes steht doch für die 3 person plural als Höflichkeitsform

Vor 1 Jahr

Malicia-sin-ia

Warum ist "Sie können nicht Eltern sein" nicht richtig?

Vor 2 Jahren

Tuman88
Tuman88

In der Umgangssprache wird gelegentlich so verneint, aber korrekt ist nur "keine" und nicht "nicht".

Vor 2 Jahren

Anita734323

Das würde ich auch gerne wissen! Denn das kann man durchaus in einem entsprechenden Zusammenhang sagen. Umgangssprachlich ist es jedenfalls nicht!

Vor 4 Monaten

Tino1959
Tino1959

Sie können nicht Eltern sein. Warum soll das falsch sein?

Vor 1 Monat

ClaudeAlff
ClaudeAlff

Sie können nicht Väter sein. Sollte auch richtig sein, oder?

Vor 1 Jahr

JensBu
JensBuPlus

Nein. Keine ist richtig.

Vor 1 Jahr