1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ustedes no pueden ser padres…

"Ustedes no pueden ser padres."

Übersetzung:Ihr könnt keine Eltern sein.

December 25, 2015

16 Kommentare

Sortiert nach Top Post

JuliDeBo

Wieso wird hier mit der höflichen Anrede "ustedes" gearbeitet und dann auch noch in der 3.Person Plural? Sollte es nicht "vosotros" sein??

December 25, 2015

FrankySka
Mod

Ustedes ist im lateinamerikanischen Spanisch die Übersetzung von 'Ihr'. Wir akzeptieren aber auch vosotros. Hier erwähnen wir das ganze auch schon: https://www.duolingo.com/comment/10241202

December 26, 2015

Inge445646

Könnte man dann in jedem Fall "ustedes" sowohl mit "Sie" als auch mit "ihr" übersetzen?

June 4, 2016

FrankySka
Mod

Genau.

June 4, 2016

JuliDeBo

Danke :)

December 26, 2015

Bernd84452

Die meisten fahren von in Europa nach Spanien. Die Verwendung des südamerikanischen Spanisch ist für die meisten hier wohl kontraproduktiv.

October 12, 2019

Malicia-sin-ia

Warum ist "Sie können nicht Eltern sein" nicht richtig?

June 22, 2016

Tuman88

In der Umgangssprache wird gelegentlich so verneint, aber korrekt ist nur "keine" und nicht "nicht".

July 17, 2016

Anita734323

Das würde ich auch gerne wissen! Denn das kann man durchaus in einem entsprechenden Zusammenhang sagen. Umgangssprachlich ist es jedenfalls nicht!

May 4, 2018

Tino1959

Sie können nicht Eltern sein. Warum soll das falsch sein?

August 18, 2018

helena2509

Ustedes steht doch für die 3 person plural als Höflichkeitsform

March 9, 2017

Christine553505

Ustedes no podéis ser padres. Dritte Person plural

April 8, 2019

Ansgar-F

„Podéis“ ist die zweite person Plural. Das kannst du mit vosotros verwenden, nicht aber mit ustedes.

June 22, 2019

Bernd84452

Was gibt es da zu akzeptieren von vosotros. Ich übersetzen Spanisch-Deutsch. Ustedes irretiert hier nur die Lernenden.

October 12, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.