1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Duolingo nicht nur für Klassen

https://www.duolingo.com/profile/tryit15

Duolingo nicht nur für Klassen

Hey, ich finde dass die Aktion Duolingo sich für die Klasse Super entwickelt hat. Ein Verbesserungsvorschlag meiner Seits wäre es, wenn die Schüler die Aufgaben die die Lehrkraft ihnen stellt auf ihrer Duolingo Seite zusätzlich eingeblendet bekommen und anklicken können, da viele nicht regelmäßig in ihr Postfach schauen bzw. dies die Emailadressen ihrer Eltern sind.

Da wir Duolingo im Familien & im Freundeskreis benutzen fände ich es toll wenn es eine abgewandelte Form von der Klasse gäbe, sodass man in eine Sprachgruppe gehen kann, in der man miteinander kommunizieren kann und jeder in die Gruppe Aufgaben stellen kann um sich gegenseitig anzuspornen und so die Motivation und den Spaß erhöhen kann.

Viele liebe Grüße ich bin gespannt :)

December 25, 2015

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Arian6a

sind sie ein Lehrer/in ?


https://www.duolingo.com/profile/tryit15

Nein, noch bin ich keine Lehrkraft. Aber ich könnte mir vorstellen, dass ich dieses Programm später im Schulunterricht aufgreifen würde.
Zudem fehlt etwas der Ansporn. In der Familie kann man dank der Freundeeinstellung sich vergleichen, aber nicht zusammen Lernziele wie z.B. in einer Woche 100 xp erreichen und dann als Gruppe sehen wer es geschafft hat und wer nicht.


https://www.duolingo.com/profile/Arian6a

ich muss pro Tag 50 xp schafen ,dass ist mein Tagesziel

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.