"Yo pago este viaje."

Übersetzung:Ich bezahle diese Fahrt.

Vor 2 Jahren

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/sayingthanx

Warum steht hier "este" und nicht "esto"??

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/NicoIas
NicoIas
  • 25
  • 17
  • 12
  • 8
  • 6

In dem Satz wird este als Demonstrativpronomen benutzt (im maskulin: este, ese, aquel)

http://www.grammatiken.de/spanische-grammatik/spanisch-demonstrativpronomen-gegenstand-person-dieses-jenes-este-ese-aquel.php

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/sayingthanx

Aaah... ich hatte Neutrum (esto) mit Maskulin (este) verwechselt. Dass Maskulin im Plural "estos" heißt, macht es nicht leichter seufz. Die Tabelle habe ich gebraucht - danke!!

Die Verwirrung mit dem Akzent hat sich geklärt (als ich weiterlas). Deshalb ist der Absatz gelöscht.

Vor 2 Jahren
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.