"Yo pago este viaje."

Übersetzung:Ich bezahle diese Fahrt.

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


sayingthanx

Warum steht hier "este" und nicht "esto"??

Vor 3 Jahren

NicoIas

In dem Satz wird este als Demonstrativpronomen benutzt (im maskulin: este, ese, aquel)

http://www.grammatiken.de/spanische-grammatik/spanisch-demonstrativpronomen-gegenstand-person-dieses-jenes-este-ese-aquel.php

Vor 3 Jahren

sayingthanx

Aaah... ich hatte Neutrum (esto) mit Maskulin (este) verwechselt. Dass Maskulin im Plural "estos" heißt, macht es nicht leichter seufz. Die Tabelle habe ich gebraucht - danke!!

Die Verwirrung mit dem Akzent hat sich geklärt (als ich weiterlas). Deshalb ist der Absatz gelöscht.

Vor 3 Jahren

Onkel116553

Ich habe gerade versehentlich "ich bezahle die Fahrt" eingegeben (Dank an mein Telefon), und, oh Wunder, das wurde akzeptiert! In diesem (<- Achtung, Demonstrativpronomen) Fall halte ich das für falsch! Da steht im spanischen Satz ein Demonstrativpronomen, und es spricht überhaupt nichts dagegen, es mit einem ebensolchen zu übersetzen! An Stellen, wo es nicht angebracht ist, nimmt es Duolingo damit extrem genau. Warum nicht hier, wo es angebracht ist?

Das ist wohl das erste Mal, daß ich mir einen Button "meine Antwort war falsch" wünsche.

Vor 1 Monat
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.