1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Yo pago este viaje."

"Yo pago este viaje."

Übersetzung:Ich bezahle diese Fahrt.

December 26, 2015

6 Kommentare


sayingthanx

Warum steht hier "este" und nicht "esto"??


sayingthanx

Aaah... ich hatte Neutrum (esto) mit Maskulin (este) verwechselt. Dass Maskulin im Plural "estos" heißt, macht es nicht leichter seufz. Die Tabelle habe ich gebraucht - danke!!

Die Verwirrung mit dem Akzent hat sich geklärt (als ich weiterlas). Deshalb ist der Absatz gelöscht.


Onkel116553

Ich habe gerade versehentlich "ich bezahle die Fahrt" eingegeben (Dank an mein Telefon), und, oh Wunder, das wurde akzeptiert! In diesem (<- Achtung, Demonstrativpronomen) Fall halte ich das für falsch! Da steht im spanischen Satz ein Demonstrativpronomen, und es spricht überhaupt nichts dagegen, es mit einem ebensolchen zu übersetzen! An Stellen, wo es nicht angebracht ist, nimmt es Duolingo damit extrem genau. Warum nicht hier, wo es angebracht ist?

Das ist wohl das erste Mal, daß ich mir einen Button "meine Antwort war falsch" wünsche.


RosettaY

Diese Möglichkeit gibt es bei den Meldungen. - Da steht dan"n zur Auswahl: "Meine Antwort sollte nicht angenommen werden! Das benutze ich dann, wenn die von Duolingo gewünschte Antwort alle Grenzen der korrekten Übersetzung sprengt.


DorotheaCo2

Gute Erklärung. Danke

Learn Spanish in just 5 minutes a day. For free.