https://www.duolingo.com/Schattendiebin

Änderung der "Startsprache" bei mehreren Kursen

Hallo,

ich (DE/EN Muttersprachler, aktuell in DE lebend) würde gern Spanisch und Niederländisch lernen, allerdings gibts den NL Kurs ja nur in Englisch. D.h. wenn ich auf der App den NL Kurs anfange, ändert sich meine Startsprache auch auf dem Laptop automatisch auf Englisch und meine Fortschritte im DE-ES Kurs gehen flöten. Kann man das irgendwie einstellen, dass man multilingual ist, d.h. dass man DE-ES und EN-NL parallel lernen kann, ohne dass sich die Einstellungen immer wieder ändern?

Danke im voraus

December 26, 2015

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/Geomethrie
  • 25
  • 22
  • 20
  • 17
  • 12
  • 795

Keine Sorge, deine Erfolge gehen nicht flöten.
Du kannst die Ausgangssprache wechseln, allerdings werden dann nur noch die Erfolge angezeigt, die du mit dieser Ausgangssprache hast. Wechselst du dann wieder zurück, dann siehst die die Erfolge in dieser Sprache.
Die Anzeigen bei deinen Kommentaren kann aber wohl schon mal falsch angezeigt werden, z.B. wenn du gleichzeitig Französisch als Deutscher und als Englischsprachiger benutzt.
Wegen der Vollständigkeit :-):
Wechseln kannst du, indem du auf die kleine runde Flagge links oben auf der Startseite klickst. Wenn du dabei die Ausgangssprache gewechselt hast, ändert sich auch die Sprache auf der Seite. Der Streak wird erhöht, egal wo du deine XPs verdienst.

December 26, 2015

https://www.duolingo.com/Schattendiebin

Ach super, dankeschön! :-)

December 26, 2015
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.