1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Tenemos calor."

"Tenemos calor."

Übersetzung:Uns ist heiß.

December 26, 2015

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/eroscape.de

Geht auch? "Nos esta calor".


https://www.duolingo.com/profile/Kraiship

Ich denke, wenn man das mit "está" schreibt, ist man selber der, der heiß ist...Außerdem ist "calor" ja ein Substantiv.


https://www.duolingo.com/profile/Gisela909584

bei Google kommt als Übersetzung für tenemos calor - wir haben Hitze. Ist das also auch nicht falsch. Denn tenemos heißt : wir haben . Wie komme ich dann auf uns? Umgangssprache?


https://www.duolingo.com/profile/Renardo_11

→ Gisela909584:

Eine kleine Bitte: Benutze zum Sprachenlernen keine maschinelle Übersetzung (MÜ) wie Google-Translate, DeepL usw. Du siehst, was dabei herauskommen kann.

MÜ ist nützlich, um Texte zu verstehen, die man sonst überhaupt nicht verstehen würde. Aber nicht zum Sprachenlernen. Seit über 60 Jahren versucht die Informatik sich an der MÜ (ich habe darüber einen Uni-Kurs gehalten). Der bisher beste Ansatz ist der thesaurus-basierte: Man versucht. einen ähnlichen Satz in einem zweisprachigen Text zu finden, den ein Mensch übersetzt hat.

Verwandte Diskussionen

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.