1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Sie schließen dich ein."

"Sie schließen dich ein."

Übersetzung:They include you.

December 10, 2013

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Schmunzlmaus

Einschließen könnte doch auch sein, jemanden in einem Zimmer einschließen, oder? Ohne Kontext kann man das nicht wissen.


https://www.duolingo.com/profile/wataya

Ja, kann es. Bitte Fehlerberichte und alternative Übersetzungsvorschläge nicht in den Kommentarbereich schreiben.


https://www.duolingo.com/profile/Ruedi777601

Bei der Lösung sollte die deutsche Aufgabe folgendermassen lauten: "Sie schliessen dich mit ein". Das Wort "mit" gehört meines Erachtens zur Frage und zur Lösung den Ganzen.


https://www.duolingo.com/profile/fehrerdef
Mod
  • 1119

nicht notwendigerweise. Es funktioniert auch ohne "mit".


https://www.duolingo.com/profile/rasa_753

"they compass you" sollte auch stimmen oder.


https://www.duolingo.com/profile/Gabi539130

Warum "include" und nicht "includes"? They ist doch plural. Danke


https://www.duolingo.com/profile/BarbaraW8

They ist in der Tat 3.Person Plural, jedoch gehört dort kein s ans Verb:

They include

Das s gehört nur an die 3.Person Singular:

He includes, she includes, it includes


https://www.duolingo.com/profile/fehrerdef
Mod
  • 1119

ja eben. Das s gibt es nur in der dritten Person Singular.


https://www.duolingo.com/profile/GerdJ.Zimm

Schmunzlmaus und Ruedi.. haben recht! Duo muss schon sage, was es meint oder will


https://www.duolingo.com/profile/fehrerdef
Mod
  • 1119

Da auch Sätze wie "they lock you in" akzeptiert werden, ist die Mehrdeutigkeit doch völlig in Ordnung.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.