26 Kommentare
- 10
- 7
- 6
"Eres" heißt übersetzt "bist" also wird es verwendet wenn die 2.Person Singular also "Du" gemeint ist. "Es" heist übersetzt "ist" also wird es verwendet, wenn die 3.Person Singular also "er/sie/es" gemeint ist.
- 14
- 6
- 4
El ohne Akzent ist der männl. Artikel 'der' und steht vor Nomen, genauso wie der weibl. Artikel 'la'.
Él mit Akzent bedeutet 'er'. Ella bedeutet sie (3. Person Einzahl). Élla hab ich noch nie gesehen, kann das ein Irrtum sein?
- 15
- 13
- 12
- 2
Kann mir jemand vielleicht helfen? Usted ist sie wenn ich eine Gruppe meine oder? Und ella wie hier in dem Satz eine sie oder? Jetzt gibt es hier ja die übung bei der Mann einzelne Worte zuordnen soll. Hier ist richtig sie-ella und Sie-usted. Warum eimal das kleine und einmal nur das große sie. Andersherum ist es falsch. Jetzt gibt es im Deutschen ja kein großes Sie ausser früher die höfliche Anrede. Hat das was zu bedeuten?
- 22
- 6
Danke, da ich kein spanisch kann, habe mir diese Erklärungen etwas auf die Sprünge geholfen. Jetzt seh ich ein ganz winzig bisschen klarer
https://www.duolingo.com/comment/12803558
Wie im Deutschen auch bedeutet es nur in Ausnahmefällen Ehefrau, nämlich dann wenn ein Possessivpronomen verwendet wird (meine/deine/seine/ihre/Ihre Frau etc).