Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"J'aimerai la viande."

Übersetzung:Ich werde das Fleisch mögen.

Vor 2 Jahren

3 Kommentare


SusiStettl

In einem Restaurant sagt man beim Bestellen doch auch: "J'aimerais la viande." Warum wird es hier nicht akzeptiert?

Vor 2 Jahren

Innoz

"j'aimerai" ist Futur und bedeutet "ich werde mögen" und "j'aimerais" mit "s" ist der Konditional und bedeutet dann "Ich möchte (hätte/würde) gern". Es gibt z.B. beim Übersetzer leo.org ganz gute Flexionstabellen zu den eizelnen Verben, wo die spezifischen Endungen gut einsehbar sind.

Vor 2 Jahren