1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "El invierno es largo."

"El invierno es largo."

Übersetzung:Der Winter ist lang.

December 27, 2015

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Vaida459242

Die Aussage "Der Winter ist lang" ist einfach gramatikalisch und logisch. Deutsch als Sprache ist ziemlich inflexibel. Wenn man andere Sprachen lernt, muss man als Deutsche aus den eigenen Sprachrahmen rauszugehen und nicht erwarten, dass alle Sprachen auf dieser Sprache aufgebaut sind. Man muss etwas freier denken. Es kommt kein Wort "dauert" in diesem Satz, warum sollte man dann mit "dauern" übersetzen? ! Das Gegenteil wäre nicht inkorrekt! Wenn man mehrere Sprachen spricht und lernt und sich öffnet, dann wird man sehen, dass es auch "anders" richtig sein kann. Daher weniger "deutsch" denken und weniger die Erwartung haben, dass man den üblichsten Deutschübersetzungen hier übersetzt wird.


https://www.duolingo.com/profile/bibinka10

Der Winter ist lang ist absolut korrekt. Und selbstverständlich sagt man es auch auf deutsch.


https://www.duolingo.com/profile/Berta_FRANZISKA

@boreddd "Der Winter ist lang" klingt für mich völlig normal. "der Winter geht lange" lese ich hier zum ersten Mal.


https://www.duolingo.com/profile/Timo955318

Der winter ist so lang, dass dieser eine Satz sicher noch tausendmal abgefragt wird

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.