1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Dos hijos y nueve hijas."

"Dos hijos y nueve hijas."

Übersetzung:Zwei Söhne und neun Töchter.

December 27, 2015

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Markus518378

Habt ihr bei einer anderen Aufgabe in dieser Übungseinheit auch den Fehler, dass "milliones" mit "Milliarden" übersetzt werden? Wurde bisher trotz Meldung nicht korrigiert.


https://www.duolingo.com/profile/Martina149554

Das ist ein Satz, der auf den vorherigen bezug nimmt. Wenn man von 12 Kindern spricht, so spricht man hinterher nicht von Söhnen und Töchtern sondern spricht von Jungen und Mädchen.


https://www.duolingo.com/profile/Renardo_11

Ich würde durchaus "Söhne" und "Töchter" sagen, aber 2+9=11, nicht 12, glaube ich.

Learn Spanish in just 5 minutes a day. For free.