"Gehst du zum Mittagessen?"

Übersetzung:¿Vas al almuerzo?

Vor 3 Jahren

21 Kommentare


JuttaSpiel1

Richtige Antwort: ¿Vas a la comida?, ¿Vas vos a la comida? Kann mir jemand sagen warum ¿Vas vos a la comida? richtig ist.

Vor 2 Jahren

JuttaSpiel1

Danke, habes verstanden. " vos" für tù (Südamerika)

Vor 2 Jahren

ju_s84

Hier wird gesagt, dass comida auch eine korrekte Übersetzung sei. An anderer Stelle hieß es, dass Übersetzungen möglichst nah am Original sein solle. Das passt für mich nicht zusammen, da comida = Essen und almuerzo = Mittagessen ist. Demnach sollte bei einer möglichst originalgetreuen Übersetzung nur der Satz mit "almuerzo" richtig sein, oder?

Vor 3 Jahren

NicoIas

Das Mittagessen kann mit "almuerzo" und "comida" übersetzt werden. Ich kenne es vor allem von Hotels und Herbergen, wo oft "desayuno, comida y cena" (Frühstück, Mittagessen und Abendessen) verwendet wird. Daher würde ich sagen, ist diese Übersetzung auch richtig und wird auch so von Muttersprachlern verwendet.

Vor 3 Jahren

ju_s84

Ah, danke für die Aufklärung! Das war mir nicht bekannt.

Vor 3 Jahren

r1X882zD

Warum nicht "Caminas al almuerzo?"?

Vor 1 Jahr

1009Silvia

Die Übersetzung "Vas a almuerzo" ist falsch. Kann mir jemand sagen warum "al" und nicht "a"?

Vor 3 Jahren

marsfrau

Ist nicht al = a+ el, el weil almuerzo maskulin ist?

Vor 2 Jahren

Britta820938

Das möchte ich auch gerne wissen, vas vos???

Vor 2 Jahren

geigenberger98

Vos=du

Vor 1 Jahr

losgregos

warum hier nicht !vas hacia al almuerzo! ?

Vor 2 Jahren

dasWiebs

Hacia benutzt man, wenn man das "zum" im Sinne einer Richtung meint. Z.B. Voy hacia al caballo = Ich gehe zum Pferd (/in Richtungs des Pferdes).

Vor 9 Monaten

LuisaH.4

Warum ist a falsch? Wann verwendet man al und wann a??

Vor 2 Jahren

geigenberger98

Al = a el Und el brauchst du wenn der männliche artikel gebraucht wird

Vor 1 Jahr

LuisaH.4

Und warum nicht hacia?

Vor 2 Jahren

dasWiebs

Siehe Antwort bei Gregor

Vor 9 Monaten

Erdbewohner

¿Vas vos a la comida? Richtig

Vor 1 Jahr

Tink629986

Und wieso ist "vas a ir al almuerzo?" verkehrt?

Vor 6 Monaten

Joeachso

Warum wird der satz nicht mit hacia gebildet, webn hacia "zum" bedeutet wäre das doch auch möglich: "vas hacia la almuerzo" bitte helft einer armen unwissenden

Vor 5 Tagen

Mr.X54080

Sehe ich auch...aber eben jedes Übersetzungs-Programm hat so seine Tückrn...lol

Vor 10 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.