1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Él va a romper el contrato."

"Él va a romper el contrato."

Übersetzung:Er wird den Vertrag brechen.

December 29, 2015

9 Kommentare


Mabinta

"Vertrag brechen" und "Vertrag beenden" wurden beide als richtig gekennzeichnet. Im Deutschen ist brechen und beenden des Vertrages nicht austauschbar. Ist romper wirklich beides?


Klara-Ilona

Das würde ich auch im Spanischen so sehen . Normal ist "einen Vertrag beenden". Einen Vertrag "normal beenden" wäre: Él va a terminar el contrato.

"Romper" = brechen...wäre : Él va a romper el contrato. = einen Vertrag brechen, den man vorher abgeschlossen hatte = Das heisst eine abgeschlossene Vereinbarung (oder einen Vertrag) brechen, nicht einhalten.


ConradoFG

Nein, du hast Recht.

Wenn man einen Vertrag "rompe", man macht nicht was im Vertrag steht.


Anthala

Ginge auch "Er wird den Vertrag zerreißen"? Mit romper habe ich bisher immer verbunden etwas physisch kaputt zu machen


RosettaY

Es wird auch akzeptiert: "Er wird den Vertrag brechen". Für "Er wird den Vertrag beenden" müsste "Él va a terminar el contrato" im spanischen Satz stehen. "Beenden" im normalen Sinn ist keine zugelassene Übersetzung von "romper". Ich habe es als Fehler gemeldet.


Mile418956

romper bedeutet auch aufkündigen! bei pauker.at


RosettaY

Ja, das entspricht auch den Angaben von dict.leo und geht auch in die Richtung einer einseitigen Beendigung eines Vertrages, die nicht einem einvernehmlichen Beenden entspricht.

Auch bei pauker.at ist "beenden" als Übersetzung von "romper" nicht auffindbar. Es ist gut, dass jetzt die Musterübersetzung "Er wird den Vertrag brechen" geworden ist. Auch "aufkündigen" würde gut klingen - wird das denn akzeptiert?


Mile418956

aufkündigen wurde akzeptiert, todo claro, danke


Christine553505

Er wird den Vertrag beenden, brechen, zerreißen. Alles ist richtig.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.