"Diese Krankenschwester ist meine Tochter."

Übersetzung:Aquella enfermera es mi hija.

December 29, 2015

2 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


https://www.duolingo.com/profile/Siri835022

Dazu habe ich eine Frage: bei den vorherigen Übungen wurde "jene" mit 'aquella' übersetzt und "diese" mit 'esta'. In diesem Satz ist "diese" mit 'aquella' angegeben. Ist das ebenso richtig? Wie wird das unterschieden?


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Wir haben hier leider eine auch für den Sprachkurs inkonsistente Übersetzung. Die deutsche Vorgabe mit nur "diese" für "aquella" ist nicht korrekt, sondern sie sollte, wie du schon sagst "jene, diese dort, diese da" sein. So ist es auch in den Wörterbüchern angegeben:

https://dict.leo.org/spanisch-deutsch/aquella

Es wäre gut, das als Fehler zu melden.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.